Erst gestern konnte sich das ganze eXXpress-Team über die hervorragenden Ergebnisse der Datenanalyse von Storyclash freuen: Mit den hunderttausenden Shares und Likes, die eXXpress-Berichte auf Facebook, Instagram und Twitter erzielen, schafften wir es unter die Top 6 Medienhäuser in Österreich – und das nur 500 Tage nach unserem Start im Wiener Museumsquartier.

Heute gibt’s wieder einen Grund zur Freude: Erstmals weist die ÖWA, die bekannte und für die Werbewirtschaft relevante Österreichische Webanalyse, unsere Leserzahlen aus. Und diese Zahl ist sensationell: 966.384 Unique Clients lasen den eXXpress im Juli.

Besonders toll auch: Die Use-Time, also die Zeit, die unsere Leser im Schnitt auf unserer Website verbringen. Die ÖWA veröffentlicht eine Use-Time für den eXXpress von 4.30 Minuten, das ist wesentlich mehr als bei der Presse, bei Heute, oe24 oder bei dem Web-Auftritt der Salzburger Nachrichten oder der Kleinen Zeitung (alle Daten laut ÖWA Juli 2022).

Unsere eXXpress-Redaktionsräume im Wiener Museumsquartier
eXXpress-Herausgeberin Eva Schütz und Chefredakteur Richard Schmitt

Rekordergebnis in nur 500 Tagen seit dem Start

Also selbst in einem Sommermonat mit vielen Österreichern, die aktuell auf Urlaub sind, lesen knapp eine Million Unique Clients den eXXpress! Das ist ein Raketenstart für die neue und unabhängige News-Plattform – immerhin liegt der eXXpress, der erst im März 2021 startete, mit diesem Ergebnis im Ranking in bereits großer Nähe von Mitbewerbern am Medienmarkt, die schon seit mehr als 20 Jahren ihre Websites betreiben.

Danke, liebe Leser, für Ihre Treue und Ihre so hilfreichen positiven Mentions auf den Social-Media-Plattformen und auch für die großartige Mundpropaganda, die uns schon sehr bald zu noch besseren Ergebnissen helfen wird.

Ein großes Dankeschön hier auch an das ganze super-engagierte eXXpress-Team, ohne dem keine einzige Story und keine einzige TV-Minute möglich wäre.

Und natürlich wollen wir uns von der eXXpress-Redaktion in diesem schönen Moment auch bei unseren Investoren bedanken: Danke für das Vertrauen in dieses großartige Projekt, danke für die sensationelle Unterstützung!

Die neuesten Daten der Social-Media-Analyse von Storyclash: Der neue eXXpress ist bereits unter den Top 6 der österreichischen Medienhäuser.