Lara Gut (26) sorgt im 2. Super-G von St.Moritz für einen Schockmoment. Im unteren Teil verliert sie die Linie, fährt fast ungebremst ins Fangnetz und fliegt über beide Netze hinweg.

Zum großen Glück waren sofort Helfer bei ihr. Nach wenigen Minuten folgte die Erleichterung: Gut setzte sich ohne fremde Hilfe auf, stand wenig später sogar schon auf den Beinen. Ein Wunder, dass sie bei diesem heftigen Sturz ohne Verletzungen davon gekommen ist.

Sehen Sie hier den Horror-Sturz von Lara Gut:

Enttäuschung für ÖSV-Damen

Enttäuschend verlief das Rennen für die anderen ÖSV-Damen. Eine verpatzte Fahrt erwischte Mirjam Puchner (2,81). Nach guten Leistungen zuletzt kam sie diesmal nach zwei Fehlern mit fast drei Sekunden Verspätung im Ziel an.

Auch bei Christine Scheyer (+3,00) war der Rückstand groß. Die Vorarlbergerin Ariane Rädler (+1,70), die mit Nummer 23 ins Rennen gegangen war, verhinderte mit Platz fünf ein Debakel für die ÖSV-Damen.