West Ham United und FC Chelsea trennten sich am Samstag in der englischen Premier League mit 1:1. Doch im Vorfeld des Derbys kam es zu einem handfesten Eklat. Ein Fan der Blues provozierte die Anhänger von West Ham United. Ein Fan der Gastgeber verlor daraufhin die Beherrschung und streckte den Provokateur mit einem Faustschlag nieder. Der Fan von Chelsea ging anschließend bewusstlos zu Boden und musste mit einem Rollstuhl vom Ort des Geschehens gebracht werden.

In sozialen Medien kursiert ein Video. Darauf ist eben ein Chelsea-Anhänger zu sehen, der mit Provokationen für Ärger sorgt. Daraufhin kassierte der Fußball-Fan ein schweres K.o.

Ein weiteres Video auf Twitter zeigt, wie der Mann mit blutender Wunde im Rollstuhl abtransportiert wird. Der Angreifer landete letztlich in der Obhut der Exekutive.

Zu den sportlichen Fakten: Chelsea ging in der 16. Minute durch Joao Felix in Führung. Nach 28 Minuten gelang den Hausherren in Person von Emerson der Ausgleich.