Szenen, die so schrecklich wie unbegreiflich sind, haben sich am Samstagabend in einem beliebten Shopping-Hotspot zugetragen. Wie unter anderem die deutsche “Bild” berichtet, ging in einer “TK Maxx”-Filiale in der Münchner Innenstadt ein Mann (57) gegen 19.40 Uhr plötzlich mit einem Messer auf einen kleinen Jungen (10) los – und das vor den Augen seiner Eltern und seines Bruders! Die Polizei wurde sofort alarmiert, Zeugen der Tat konnten den Mann, über dessen Motiv die Beamten aktuell nur rätseln können, noch vor Eintreffen der Exekutive überwältigen.

Der Täter gilt offiziell als staatenlos, laut ersten Informationen der “Bild” stammt der Mann womöglich aus der Ukraine. Der kleine Junge trug von der Attacke Stichwunden im Oberkörperbereich davon und wird derzeit im Krankenhaus behandelt – seine Verletzungen sind glücklicherweise nicht lebensgefährlich.