Seit geraumer Zeit hat sich das Gewaltpotential von Jugendlichen stark gesteigert. Um Umso wichtiger ist es dieses Thema aufzugreifen und genau das tut das Bündnis Kinderschutz. Die deutsche Organisation von Gründer Carsten Stahl und Obmann Roberto D’Atri setzt sich gegen Gewalt und Mobbing bei Kindern und Jugendlichen ein.

“Ich bin nur die Summe meiner eigenen Erlebnisse”, erklärt Stahl im eXXpress-Interview mit Moderatorin Tanja Pfaffeneder. Auch er litt als Kind unter Mobbing und Gewalt – um sich zu schützen, ist er schließlich “selbst zum Täter geworden” und betont: “Und wenn du in diese Richtung gehst, rutschst du auch ganz schnell ab.” Im eXXpress-Interview geht er dabei auf sehr intime Geschehnisse ein, die ihn als Mensch sehr prägten.

"Ihr zerstört nicht mein Kind"

Als sein Kind mit fünf Jahren nach dem zweiten Tag Schule Opfer von Mobbing und Gewalt wurde, hat sich Stahl geschworen: “Ihr habt nicht zerstört, ihr zerstört nicht mein Kind”. Nun hilft er mit seiner Initiative nicht nur seinem eigenen Kind, sondern auch Tausenden anderen Kindern.

Kampf gegen Misshandlung

Das Bündnis Kinderschutz setzt sich jedoch nicht nur bei Gewalt unter Jugendlichen, sondern auch im Kampf gegen Pädohile und Kinderschänder ein. Die Initiative hat bereits schwere Kindermissbrauchs-Fälle aufgeklärt. “Von Anfang an war es unser Plan, nicht nur die eigenen Kinder zu schützen, sondern alle Kinder”, betonte D’Atri. Das Bündnis Kinderschutz fordert zudem ein sofortiges Verbot der Kindersexpuppen und des Handbuchs für Pädophile per Gesetz, wie es auf ihrer Homepage heißt. Auch darüber haben Stahl und D’Atri gesprochen.

Verpassen Sie nicht das spannende Interview um 18.15 Uhr – exklusiv auf eXXpress.at und eXXpressTV.

eXXpressTV ist auch im Kabelnetz von Magenta auf Platz 170. Alle News, alle Interviews, alle Specials wie “History”, “Chefsache” oder “TV-Medicus” jetzt immer auf ihrem TV-Flatscreen in HD. Noch dazu: Ganz ohne Gebühren!