Ein Jahr nach der Eröffnung besuchte Verteidigungsministerin Klaudia Tanner den Karriereshop des Bundesheeres in der Mariahilfer Straße. Dort wurden im Schnitt bis zu 20 Personen täglich beraten. Während der Airpower22 und anderen Events waren es sogar 40-60 Beratungsgespräche am Tag.

Tanner zeigt sich zufrieden

Die Verteidigungsministerin zeigt sich zufrieden: „Mit diesem Karriereshop ist uns gelungen den persönlichen Kontakt zu interessierten Personen leichter herzustellen. Die Zahlen sprechen für sich und belegen, dass die Beratungsgespräche und Informationen für angehende Berufs- und Milizsoldaten sowie für Lehrlinge und zivile Bedienstete sehr gut angenommen wurden.“

Neben den Beratungsgesprächen können auch Produkte aus dem klassischen Army- und Outdoor-Bereich erworben werden. Diese reichen von Outdoor-Besteck bis hin zu Regen- und Fleecejacken.