Es war das Duell David gegen Goliath – Erster gegen Letzter. Von daher war die Ausgangslage bereits vor dem Spiel klar verteilt. Red Bull Salzburg empfing zum Abschluss des Grunddurchgangs den SCR Altach. Es war das einzige Spiel am heutigen Samstag. Die restlichen fünf Spiele werden morgen, Sonntag über die Bühne gehen. In der 9. Minute gab es den ersten Aufreger in diesem Spiel. Thurnwald lief Bernede im Strafraum in die Fersen. So zeigte Schiedsrichter Kijas sofort auf den Punkt. Adamu trat an – und hat zunächst verschossen. Doch im Nachschuss brachte er die Gastgeber schließlich in Führung.

Altach versuchte viel über hohe Bälle auf Nuhiu, der wiederum den schnellen Monschein in Szene setzen sollte. Dieses taktische Konzept ging allerdings nicht auf. Nach 22 Minuten konnte die Jaissle-Elf sogar erhöhen. Wöber stand im Fünfer völlig frei und musste den Ball nur noch per Kopf ins lange Eck befördern. Fünf Minuten später klingelte es erneut im Tor der Altacher. Adamu steckte auf Kjaergaard durch. Altach-Casali kann seinen Schuss zwar zu nächst abwehren. Der Ball landet allerdings genau vor die Füße von Sucic. Dieser hatte leichtes Spiel und schob die Kugel ins leere Tor.

Auch im zweiten Abschnitt hatten die Salzburger das Spiel im Griff, wenngleich große Torchancen eher Mangelware waren. In der 89. Minute traf Netzer Adeyemi im Strafraum und so gab es erneut einen Elfmeter für die Bullen. Der Torjäger der Mozartstädter konnte schließlich den Schlusspunkt zum 4:0 setzen.