Der LASK konnte sich vor heimischem Publikum am 14. Spieltag der Bundesliga klar gegen den WAC durchsetzen. Besonders ein Mann spielte groß auf: Robert Zulj spielte groß auf. Bereits nach elf Minuten zirkelte Zulj einen Freistoß herrlich über die Mauer und stellte auf 1:0. Nach 17 Minuten machte der Mittelfeldspieler seinen Doppelpack perfekt. Horvath verlängerte einen Kopfball, wobei Zulj goldrichtig stand und den Ball zum 2:0 über die Linie drücken konnte. In der 23. Spielminute feierte Zulj einen lupenreinen Hattrick. Wieder führte ein Freistoß zum Treffer. Zulj schlänzte den Ball in die lange Ecke und ließ Bonmann im Tor von WAC keine Chance.

Die Mannschaft von Robin Dutt startete gut in die zweite Halbzeit. Schlager konnte einen Schuss von Melone gerade noch von der Linie kratzen (50). Auf der anderen Seite scheiterte LASK-Akteur Michorl an der Stange (53.). Spätestens ab der 59. Minute bestand kein Zweifel mehr über den Sieger dieser Partie. Nakamura verwandelte im Sechzehner aus kurzer Distanz mit dem linken Fuß zum 4:0. Der Anschlusstreffer von Melone (85.) zum 1:4 aus Sicht des WAC war lediglich Ergebniskosmetik.

Austria jubelt in letzter Minute

Die Wiener Austria wollte gegen den SCR Altach Revanche für die 2:3 Niederlage aus dem ersten Aufeinandertreffen nehmen. Die Veilchen kontrollierten das Spiel. Von SCR Altach war offensiv nicht allzu viel zu sehen. In der 29. Minute hatten die Gastgeber die Führung auf dem Fuß. Fitz traf am langen Eck allerdings nur Polster, der wiederum aus kürzester Distanz an Casali scheiterte. Wenige Augenblicke später setzte Keles zum Dribbling an. Doch der Austrianer scheiterte zunächst am Altach-Torhüter. Der Ball landete bei Dovedan, der auf Martins spielt. Der wiederum zog ab, traf aber nur Zwischenbrugger. Der Altach-Verteidiger klärte im letzten Moment auf der Linie (32.)

Wenig später setzte Braunöder mit einem schönen Zuspiel Fitz in Szene. Dessen Schuss landete aber über dem Tor. Doch kurz vor dem Pausenpfiff bestrafte die Mannschaft von Miroslav Klose die Ineffizienz der Heimischen. Forson brachte einen Freistoß auf das Austria-Tor. Tormann Früchtl konnte den Ball jedoch nicht klären. Stattdessen prallte die Kugel von seinem Handschuh ins Netz (42.). Unmittelbar nach Wiederbeginn folgte jedoch die Antwort der Austria. Fitz erzielte den verdienten Ausgleich der Austria. Die Entscheidung fiel in der Nachspielzeit. Nach einem Handspiel im Strafraum der Altacher verwandelte Fitz den Elfmeter und bescherte der Austria damit drei Punkte.