In der deutschen Bundesliga konnte sich Michael Gregoritsch in die Torschützen-Liste eintragen. Der ÖFB-Legionär traf für den FC Augsburg beim VfB Stuttgart kurz vor der Halbzeit zum zwischenzeitlichen 2:1. Maier legte nach einem herrlichen Solo im Strafraum quer auf Gregoritsch. Dieser schloss eiskalt mit dem schwächeren rechten Fuß ab. Den Stuttgartern gelang mit Sasa Kalajdzic im Finish die umjubelte Wende. Omar Marmoush versenkte einen Freistoß (79.), Tiago Tomas sorgte für das 3:2 (85.). Damit sprang der VfB an die 14. Stelle und liegt unmittelbar vor den punktegleichen Augsburgern.

Außerdem bezwang Mainz 05 Arminia Bielefeld vor heimischem Publikum klar mit mit 4:0. Bereits in der 1. Minute brachte Burkhardt die Hausherren in Führung. In der 16. Minute wurde ein Treffer nach einem Kopfball von Niakhate aberkannt. Der Ball war klar vor der Linie. Nach Eingreifen des Video-Schiedsrichters blieb es beim 1:0 für die Mainzer (mit Karim Onisiwo in der Startelf). Niakhate konnte in der 64. Minute per Elfmeter auf 2:0 erhöhen. Nach 75 Minuten schnürte Burkhardt seinen Doppelpack, ehe Ingvartsen vier Minuten später den 4:0-Endstand fixieren konnte. Karim Onisiwo spielte bei den Siegern durch, Kevin Stöger kam in der 81. Minute auf den Platz. Bei Bielefeld waren Patrick Wimmer und Alessandro Schöpf über die komplette Distanz im Einsatz. Manuel Prietl wurde zur Pause eingewechselt und verschuldete den ersten und den dritten Strafstoß.

Bei Bielefeld waren Patrick Wimmer und Alessandro Schöpf über die komplette Distanz im Einsatz. Manuel Prietl wurde zur Pause eingewechselt und verschuldete den ersten und den dritten Strafstoß.

Im ersten Spiel unter Felix Magath, der allerdings aufgrund einer Corona-Infektion nicht auf der Bank sitzt triumphiert Hertha BSC gegen TSG Hoffenheim mit 3:0. Stark ließ die Berliner nach einem Freistoß per Kopf jubeln. Belfodil legte in der 64. Minute nach und stellte auf 2:0. Tousart brachte den 3:0-Sieg in der 74. Minute in trockene Tücher. Bei der TSG fehlte Florian Grillitsch wegen eines positiven Corona-Tests, Christoph Baumgartner wurde in der 88. Minute ausgetauscht, Stefan Posch spielte durch. Keine Tore gab es im Spiel zwischen Greuther Führt und SC Freiburg. Bei Freiburgs Nullnummer in Fürth fehlte Philipp Lienhart. Der ÖFB-Teamspieler hatte seine Corona-Infektion noch nicht rechtzeitig überwunden. Um 18.30 Uhr trifft Bayern München auf Union Berlin.