Im ersten Heimspiel in der Meistergruppe empfing Sturm Graz Austria Klagenfurt. Die Grazer gingen erstmals in der 24. Minute in Führung. Sarkaria brachte den Ball nach einem Freistoß im Tor der Gäste unter und erzielte damit das 1:0. Der Ausgleich von Austria Klagenfurt in der 39. Minute kam völlig überraschend. Pink reagierte nach einem Stanglpass am schnellsten. Durch Wüthrich dreht sich der Ball an Siebenhandl vorbei. Die Antwort der Gastgeber folgte allerdings schon nach 43 Minuten. Jantscher ging auf der linken Seite durch und fand Sarkaria mit einem herrlichen Heber über die Abwehr der Klagenfurter. Sarkaria konnte daraufhin den Ball über Menzel hinweg in die Maschen knallen und erneut die Führung für die “Blackies” herstellen.

Auch in der zweiten Halbzeit ließ Sturm Graz nichts anbrennen. In der 75. Minute erhöhte Stankovic den Vorsprung der Grazer. Menzel und Jaritz versuchten mit vereinten Kräften, einen Eckball zu klären. Bei der neuerlichen Hereingabe köpfte Stankovic allerdings zum 3:1.

Neuerliche Niederlage für den WAC

Nach dem 1:2 in der Vorwoche gegen Austria Wien setzte es für den Wolfsberger AC zu Hause gegen Red Bull Salzburg die nächste Niederlage. Die Lavantaller mussten sich den Bullen mit 1:4 geschlagen geben. Nach einem blitzsauberen Konter brachte Capaldo Okafor mit einem Steilpass ins Spiel. Der Schweizer zieht in die Mitte und bringt den Ball anschließend im kurzen Eck unter. Die Bullen präsentierten sich äußerst effizient – so auch in der 26. Minute. Der starke Capaldo legte auf Adamu ab, der mit einem präzisen Schuss ins lange Eck auf 2:0 erhöht. Die Gäste aus der Mozartstadt blieben weiterhin dran. Nach 36 Minuten stand es bereits 3:0, nachdem Kristensen von Okafor gefunden wurde und dieser die Kugel perfekt ins lange Eck zirkelte.

In der zweiten Halbzeit kam es noch dicker für den WAC, als Kjaergard auf 4:0 stellen konnte. Immerhin gelang den Heimischen in der 87. Minute der Ehrentreffer in Person von Peretz, der trocken im linken Eck einschießen konnte.

Im Duell zwischen Hartberg und LASK waren keine Treffer zu sehen. Nach dem 0:0 bei Altach war es unter dem neuen Hartberg-Trainer Klaus Schmidt die zweite Nullnummer.