Am heutigen Sonntag standen in der Bundesliga gleich fünf Begegnungen auf dem Programm. Austria Wien feierte bei der Admira einen 2:1 Sieg und darf damit über den Einzug in die Meistergruppe jubeln. Doch die Veilchen mussten zunächst einem Rückstand hinterherlaufen. In der 8. Minute ging die Admira nach einem Freistoß in Führung. Wilhelm Vorsager traf per Kopf zum 1:0. Die Antwort der Wiener folgte erst in der 64. Spielminute. Grünwald stellte auf 1:1 und brachte die Austria damit zurück in die Meistergruppe. Joker Vucic konnte mit seinem Treffer den Sieg der Austria in trockene Tücher bringen.

Auch Stadtrivale Rapid schaffte den Einzug in die Meistergruppe. Die Hütteldorfer gaben sich beim 3:0 Sieg gegen Austria Klagenfurt keine Blöße. Youngstar Zimmermann traf dabei doppelt. Neuzugang Druijf konnte in der Nachspielzeit bis in den Strafraum vordringen und fixiere den 3:0 Sieg von Rapid. Trotz der Niederlage stehen auch die Klagenfurter in der Meistergruppe.

Tatkräftige Hilfe hat hier Sturm Graz geleistet. Die Steirer holten in Ried ein 2:2 Unentschieden. In der ersten Spielhälfte waren noch keine Tore zu sehen. Das änderte sich in der zweiten Halbzeit. Nutz traf aus 14 Metern zur Führung für die Innviertler. Nach 66 Minuten hatte Sturm-Kicker Sarkaria zu viel Platz und versenkte den Ball aus gut elf Metern im Netz. In der 78. Minute ließ Mikic nach seinem erfolgreichen Solo-Lauf die Rieder erneut jubeln. Mikic schlenzte das Leder ins Kreuzeck und brachte die SV Ried erneut in Führung. Allerdings mussten die Hausherren ab der 81. Minute mit einem Mann weniger auskommen. Ried-Torhüter Radlinger flog nach einem unnötigen Ausflug vom Platz, nachdem er Niangbo foulte. 88 Minuten waren gespielt, als der Ausgleich von Sturm in Person von Wüthrich, der den Ball nach einer Ecke über die Linie drückt. Damit muss Ried den Gang in die Qualifikationsgruppe antreten.

Der WAC konnte indes nach zwei Niederlagen in Folge gegen LASK wieder über einen vollen Erfolg jubeln. Die Wölfe triumphierten mit 1:0. Der LASK hatte vor dem Spiel schon keine Chance mehr auf die Meistergruppe, während die Wolfsberger das Ticket schon fix in der Tasche hatten. Die WSG aus Tirol fährt in Hartberg ebenfalls einen 1:0 Sieg ein.