Nach seiner Teilnahme beim Austrian World Summit und dem anschließenden Besuch in seiner Heimat, der Steiermark, ging es für den Terminator wieder heim nach Kalifornien. Wie auch die Anreise trat Arnie die Heimreise via Flugzeug an – aus dem er noch ein Abschieds-Foto postete. Dass der Klimaschützer dabei Business Class flog, kam bei einigen seiner Fans wohl nicht so gut an. “Wenn du schon gegen den Klimawandel kämpfst, dann solltest du vielleicht nicht Business Class fliegen”, kritisiert etwa ein Instagram User.

Schützenhilfe bekommt Arnie hingegen von Extremsportler Felix Baumgartner. “Ich bin fassungslos, wie dumm manche Menschen sind”, schreibt All-Felix auf Facebook. Arnold Schwarzenegger reist nicht in einem Privatjet, sondern Business Class, und die Leute regen sich immer noch auf!”, so Baumgartner weiter.

Tage zuvor war Arnold Schwarzenegger in Wien mit dem Rad unterwegs – auch zu diesem Auftritt gab es Kritik im Netz. Arnie würde das seine Radelei nur öffentlichkeitswirksam zelebrieren, hieß es im Netz.