Sechs bestätigte Corona-Fälle zwangen die Vienna Capitals dazu, sich für das Spiel gegen den VSV als “unfit to play” zu melden. Die Liga hat das Spiel daraufhin mit 0:5 strafverifiziert – sehr zur Verwunderung der Vienna Capitals. Im Interview mit eXXpressTV betont Manager Franz Kalla: Bei uns stößt diese Entscheidung auf Unverständnis. Wir haben eine Entscheidung im Sinne der Mannschaft und der Gesundheit getroffen,” meint Kalla.

Er verweist dabei auf das Protokoll der Liga: “Es gab ein Protokoll der Liga am Freitag, wo wir bei einem weiteren bestätigten Verdachtsfall bereits am Freitag nicht hätten spielen können. Nur Warten hätte aus unserer Sicht die Gesundheit der Spieler,” fügt der Manager des Hauptstadt-Clubs hinzu.

Das gesamte Interview mit Franz Kalla. Das Interview wurde unter strikter Einhaltung der 2G-Regel geführt!