Der Countdown läuft: Am Freitag veröffentlicht Helene Fischer ihren neuen Song „Vamos A Marte“ (deutsch: “Lass uns zum Mars gehen“). Ein Duett mit Latino-Popstar Luis Fonsi (43) aus Puerto Rico – der erste Schritt zum internationalen Durchbruch. Denn: Fonsi hat eine Riesen-Fangemeinde in den USA und Lateinamerika, wo Fischer nahezu unbekannt ist. Der geheime Plan laut der deutschen „Bild“: Die Kooperation der beiden soll Helene in den internationalen Pop-Himmel katapultieren – ihr größter Traum!

Das bestätigt auch ihr Entdecker Jean Frankfurter gegenüber der „Bild“: “Helene hat immer von einer internationalen Karriere geträumt. Und ich bin überzeugt, dass sie das Zeug dazu hat.“ Und: „Mit Spanisch könnte es funktionieren. Da Helene damit auch die europäischen Spanier erreicht – und die haben traditionell viele Verbindungen nach Deutschland.“

Und Latino-Star Luis Fonsi? Der gebürtige Puerto-Ricaner lebt in Florida und ist in den USA und Lateinamerika der absolute Superstar: Er verkaufte bereits 42 (!) Millionen CDs (Helene: 12,5 Millionen), bekam allein in den USA achtmal Platin und sang im Jahr 2000 vor Papst Johannes Paul II. (†84) und 2001 vor US-Präsident George W. Bush (75). Vor Helene arbeitete er mit Superstars wie Britney Spears (39, Shakira (44) und Christina Aguilera (40) zusammen.