Er hat mit den Bayern die Champions League 2001 gewonnen. Zwei Jahre zuvor zog er mit den Münchnern im legendären Finale gegen Manchester United den Kürzeren. Carsten Jancker hat im Fußball schon alles erlebt. Im Gespräch mit Dominik Hana hat sich der ehemalige Angreifer zu den Chancen der Salzburger im Achtelfinal-Rückspiel geäußert: “Es steht Unentschieden,” meinte er zunächst mit einem Lächeln. “Nein, ich glaube Salzburg hat sich im Hinspiel sehr gut verkauft. Bayern hatte ein paar Situationen, die sich vielleicht besser ausspielen konnten. Ich sehe Bayern ganz klar als Favorit, auch wenn es im Moment nicht ganz so gut läuft. Sie haben ein Heimspiel und ich denke, dass sich Bayern am Ende auch durchsetzen wird,” ist sich Jancker sicher.

Die Salzburger forderten dem deutschen Rekordmeister im Hinspiel alles ab. Die Mozartstädter führten lange mit 1:0. Erst in der 90. Minute folgte der Ausgleich von Kingsley Coman. Der Auftritt der Salzburger hat Jancker nicht überrascht: “Sie machen einen sehr guten Job. In der heimischen Bundesliga sind sie Erster, haben eine sehr gute Gruppenphase gespielt,” betont der ehemalige Stürmer, der auch für Rapid auf Torjagd ging.

Hier geht es zum gesamten Interview: