Wie geht es mit Sasa Kalajdzic weiter? Der ÖFB-Stürmer steht bei einigen Klubs aus der Premier League hoch im Kurs. So sollen unter anderen Manchester United, Leicester City oder West Ham United ihre Fühler nach dem großgewachsenen Angreifer ausgestreckt haben. Ein Wechsel zu den Bayern oder zu Dortmund wurde in der Zwischenzeit ausgeschlossen. Die Münchner haben Sadio Mané verpflichtet, während Dortmund Sebastian Haller unter Vertrag genommen hat.

Doch nun ist es still um den Wiener geworden. Derzeit sieht es so aus, als würde der ÖFB-Stürmer beim VfB Stuttgart bleiben. Der Sportdirektor der Stuttgarter Sven Mislintat erklärte gegenüber “Sport”: “Es gibt aktuell nichts Konkretes bei Sasa. Es gab viel Lärm um Bayern und Dortmund. Er stand definitiv auf dem Zettel, bevor die Transfers von Sadio Mané und Sébastien Haller fix waren.” Zugleich gab der Stuttgart-Sportdirekor auch zu, dass die Einnahmen aus dem Verkauf von Kalajdzic “sicherlich nicht schlecht” für den Club wären.

Auch Kalajdzic ist einem Verbleib bei den Schwaben nicht abgeneigt. Sogar eine Vertragsverlängerung kann sich der österreichische Nationalspieler vorstellen. Allerdings wird man noch bis zum 1. September abwarten. Denn bis dahin sind Transfers noch möglich.