Mit der Europatournee der kanadischen Sängerin Céline Dion wird es nach früheren Verschiebungen auch heuer nichts. Alle Konzerte ihrer Welttournee auf europäischem Boden wurden am Freitag gecancelt. Damit verschiebt sich auch der für den 2. Juli geplante Auftritt der Sängerin (54) in der Wiener Stadthalle. Als neuer Termin steht nun der 22. März 2023 im Programm.

Céline Dion fühlt sich noch nicht topfit.APA/AFP/Global Citizen's One World: Together At Home/Handout

Die Sängerin leidet unter anhaltenden Gesundheitsproblemen “Ich fühle mich etwas besser, aber ich habe immer noch Muskelkrämpfe. Es tut mir sehr leid, meine Tournee-Daten erneut zu ändern”, sagt Dion.

"Ich muss in Topform sein"

Sichtich betroffen wandte sich die Sängerin auch direkt an ihre europäischen Fans via Instagram: “Es tut mir so leid, dass wir unsere Tourneepläne für Europa ein weiteres Mal ändern müssen; zuerst mussten wir die Shows wegen der Pandemie verschieben, jetzt sind es meine gesundheitlichen Probleme, die uns veranlassen, die Shows zu verschieben.”

19. September 2019: Dions Auftritt zur Eröffnung ihrer Welttournee "Courage" im Videotron Centre in Quebec City, Quebec.APA/AFP/Alice Chiche

Und weiter: “Mir geht es ein bisschen besser… aber ich habe immer noch ein paar Krämpfe. Ich muss in Topform sein, wenn ich auf der Bühne stehe. Ich kann es wirklich nicht erwarten, aber ich bin einfach noch nicht so weit…” Sie schließt mit: “Ich tue mein Bestes, um wieder auf das Niveau zu kommen, das ich brauche, damit ich bei meinen Shows 100% geben kann, denn das ist es, was ihr verdient habt.”