Wochenlang hat sie sich darauf vorbereitet – Dienstagabend war es endlich soweit: Das neue Herzensprojekt von Kanzler-Gattin Kathi Nehammer wurde offiziell aus der Taufe gehoben!

Nach ihrer Charity-Reise nach Afrika (eXXpress berichtete) unterstützt Nehammer nun gemeinsam mit dem Österreichischen Roten Kreuz und Star-Designer Atil Kutoglu Tausende Kinder in den Erdbebengebieten in der Türkei und Syrien, wo im Februar 52.000 Menschen ums Leben kamen und noch immer Ausnahmezustand herrscht.

Katharina Nehammer und Atil Kutoglu

Unter den Unterstützern und von Kathi Nehammers neuem Charity-Projekt sichtlich begeistert: Integrationsministerin Susanne Raab, Ex-Vizekanzlerin Susanne Riese-Hahn, Kunsthistorikerin Agnes Husslein, PR-Expertin Camilla Habsburg, TV-Lady Arabella Kiesbauer, Intendant Daniel Serafin, Model Anna Huber, Sängerin Viktor Lazlo, Gräfin Melissa Faber-Castell, Mahkameh Fürstin zu Schaumburg-Lippe und Dilek Sabanci, der ganz besonderer Dank gebührt. Die Unternehmerin erstand Nehammers blaues Traumkleid von Atil Kutoglu für 10.000 Euro – und spendete das Geld sofort an das neue Charity-Projekt der Kanzler-Gattin.