Die Corona-Impfung ist nach wie vor auch im Sport ein großes Thema, vor allem beim FC Chelsea. Derzeit bereitet sich das Team in den Vereinigten Staaten auf die bevorstehende Saison vor: Das Problem: Die beiden Spieler N’Golo Kante und Ruben Loftus-Cheek durften nicht einreisen. Sowohl Kante als auch Loftus-Cheek sind nämlich nicht gegen das Coronavirus geimpft. Die Impfung ist allerdings die Voraussetzung, um in die USA einreisen zu dürfen. Die beiden Akteure durften daher nicht in den Flieger steigen.

Im Rahmen einer Pressekonferenz vor dem Freundschaftsspiel gegen den mexikanischen Klub America äußerte sich Thomas Tuchel zur Corona-Impfung bei Sportlern. Dabei wurde der Trainer der “Blues” gefragt, ob er den Impfstatus bei zukünftigen Transfers berücksichtigen würde. ” Ja, das muss (ein Faktor, Anmerkung) sein,” antwortete Tuchel und fügte hinzu: “Ich kenne einige Spieler, die ich auch ohne Impfung nehmen würde.”

Allerdings räumte der Deutsche auch ein: “Wir können die Spieler nicht zwingen, sich impfen zu lassen, auch wenn das Virus Teil des täglichen Lebens bleibt. Es ist im Moment eine ganz normale Entscheidung, sich impfen zu lassen. Beide Spieler haben die Entscheidung getroffen, sich nicht impfen zu lassen, wissen aber um die Konsequenzen.” Derzeit trainieren Kante und Loftus-Cheek mit U23 und U19 mit. Die beiden Stars werden zur Mannschaft dazustoßen, sobald man sich wieder auf englischem Boden befindet.