
CO2-Senkung wegen Klimawandel: Passagiere werden das Vielfache für Flüge bezahlen!
Aus Angst vor dem Klimawandel wird überall fieberhaft der CO2-Ausstoß reduziert. Das soll jetzt auch im Luftfahrtsektor geschehen. Bezahlen sollen dafür nicht zuletzt die Passagiere – was die Flugpreise voraussichtlich in astronomische Höhen treiben wird.
Allein im Luftfahrtsektor sollen sich die Kosten für einen CO2-freien Flugverkehr auf nicht weniger als fünf Billionen Dollar(!) belaufen. Wer diese sagenhafte Summe bezahlen soll? Die Passagiere! Infolge der Dekarbonisierung der Flugindustrie wird ihnen wohl ein horrender Anstieg der Flugpreise blühen – von Hunderten Euro mehr ist die Rede.
Um den kommerziellen Flugverkehr sauberer zu machen, müssen die Kohlenstoff-Emissionen von 25.000 Flugzeugen, die jährlich vier Milliarden Menschen befördern und fast 100 Milliarden Liter Kerosin verbrauchen, gesenkt und am Ende ganz eingespart werden.
Passagiere zahlen die Zeche - daran führe kein Weh vorbei
Um das Ziel der CO2-Neutralität des Luftverkehrs bis 2050 zu erreichen, sind laut McKinsey & Co. Investitionen in Höhe von fünf Billionen Dollar erforderlich, die fast vollständig in die nachhaltige Kraftstoffproduktion und die Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien fließen sollen. Diese Summe ist so groß, dass sie die weltweiten Einnahmen der Fluggesellschaften für fast ein Jahrzehnt zunichte machen würde.
Deshalb sprechen führende Vertreter der Branche zunehmend eine unbequeme Wahrheit aus: Die Kosten für die Abkehr des Flugverkehrs von fossilen Treibstoffen werden auf die Passagiere abgewälzt.
“Daran führt kein Weg vorbei”, betont der langjährige Airline-Chef Willie Walsh, der jetzt die International Air Transport Association leitet, gegenüber “Bloomberg”.
Strenge EU-Regelungen lassen Preise massiv steigen
In der Europäischen Union sollen bald Vorschriften in Kraft treten, welche die Ticketpreise voraussichtlich sofort in die Höhe treiben werden. Die neue RefuelEU-Regelung verpflichtet die Fluggesellschaften fortan, ihre Flugzeuge bis 2025 mit Kerosin zu betanken, das einen Anteil von zwei Prozent nachhaltigem Flugbenzin hat – bis 2030 soll dieser Anteil auf sechs und bis 2050 sogar auf 70 Prozent steigen.
Bereits in diesem Jahr hat die französisch-niederländische Flug-Gruppe Air France-KLM einen Aufschlag zur Finanzierung umweltfreundlicherer Treibstoffe auf zwei bis 24 Euro pro Ticket bei Flügen von Paris und Amsterdam erhöht.
Bis zum Jahr 2035 werden die neuen europäischen Vorschriften nach Angaben der Fluggesellschaft 230 Euro Mehrkosten(!) für einen Hin- und Rückflug von Barcelona nach Tokio über das Drehkreuz Frankfurt der Deutschen Lufthansa AG verursachen.
Kommentare
Ich bin kein Passagier der fliegt. WISO gehen genau diejenigen auf das Volk los und kassieren es ab. Es wäre besser mal die korrupten Politiker zur Kasse befehlen um zu bezahlen. Für was braucht eine Regierung eigene Flieger wo 7/8 leer fliegen. Wie die sinnlose Bearböck grüne rumreist. Das kleine Volk unterdrückt man und kassiert es ab. Aber die Denkweise der Politiker ist halt solange die Leute spenden haben sie genug Geld um neue Steuern einzuführen und es ab zu kassieren.
Also ich bin völlig gegen diesen Klimarettungswahnsinn …. aber …
Als im Coronajahr der Flugverkehr weltweit wesentlich reduziert war, hat das Wetter keine Capriolen gezeigt, sondern passte sogar zu den alten Bauernwetterregeln.
Flightradar24 ist ne kostenlose App mit der man mal beobachten kann was da am Himmel so alles los ist.
Tag und Nacht künstlich erzeugte Zirruswolkenschichten über Europa, Amerika,Asien, Australien usw. in gewaltigem Ausmaß und da ist kein Wetter das mal eben alles wegbläst. Die Tageswärme kann immer schlechter entweichen und sucht sich dann logischerweise neue, ungewohnte Entladungsmöglichkeiten. Das sind dann diese “neuen” Wetterzustände” mit Regen Sturm, Hitze die mit dem Klimawandel ansich eigentlich nichts zu tun haben. Aber die Massenfliegerei belastet das Wetter durch Zirruswolkenbildung enorm.
Und alles nur damit den Pflanzen und Korallen das Fressen erschwert wird.
das wird so nicht passieren. was geschehen wird, wie auch in anderen branchen. die leute werden nicht mehr oder viel weniger fliegen. reisebüros, luftlinien, flugzeugbauer, flughäfen usw werden schliessen. die leute werden ihre jobs verlieren, die staaten ihre steuereinnahmen. wir werden alle schlechter leben aber wer es glaubt gesünder, denn co2 produzieren jetzt andere. die grossen abcasher und die grünen ! wenn wir nicht bald die klimahysterie stoppen. und übrigens heiss war es im sommer 1940 und dann wieder 1957 in wien.fast 40grad. jetzt war es kalt im mai und juni und in der ersten augusthälfte. so what.
Knapp 250 Liter Kerosin pro Fluggast und Jahr sind ein Problem ?
Sammelt einmal ein Jahr lang Eure Tankrechnungen – Eure Heizölrechnungen – Das gewicht Eures Plastkmülls – Eures brennbaren und verbrannten Mülls.
Und dann soll die Reisefreiheit dermaßen verunmöglicht werden ?
Übrigens: Synthetische Kraftstoffe verbrennen ebenfalls zu CO2.
Die Menschheit ist einfach total bekloppt.
Weg mit den Flugverkehr, weg mit den Autos, weg mit Allem was die hirnlosen Grünen zur Klimarettung wollen. Wenn.dem Staat hunderte Milliarden jährlich fehlen und ein Aspirin unerschwinglich wird, dann ja dann kapiert der letzte Wähler Österreich hat ruiniert. Dann freuen sich die Amis, Russland und die Chinesen mit steigenden Wirtschaftsdaten.
Ich fürchte, ja.
Wo ist das Problem. Es muss nicht jeder Student 2x jährlich nach Australien u. Bali fliegen um dann nach 20 Semester sein Politikwissenschaftsstudium abzubrechen um danach dann von Onkel oder Tante in irgendeinem Amt oder öffetnlicher GmbH untergebracht und versorgt zu werden.
Gibt es eigentlich von Seiten Russlands überlegungen Teuczland von den Transatlantischen Marionetten zu befreien und wann ist damit zu rechnen?
Ich frage für einen Freund und schreibe ganz langsam!
“Daran führt kein Weg vorbei”
Doch, indem wir mit diesem Schwachsinn endlich aufhören!
CO2 ist eine wunderbare Geldmaschine. Wer kontrolliert die unmessbare CO2 Erhöhung oder Minderung und veröffentlicht das, damit man die Steuer wieder abschaffen kann? Bisher wurde immer nur erhöht aber wir sehen kein Ergebnis, ob das stimmt oder nur gelogen ist. Das heißt, wir sind den Umweltbehörden ausgeliefert.
Und wer wird dann die Insolvenz der Fluggesellschaften wieder abfangen dürfen? Sicher nicht die Verursacher! Links und Grünislam haben zu wenig Windungen um rational und logisch zu denken, einem Hund kannst das reden auch nicht beibringen!
Die werden erst aufhören, wenn sie die Wirtschaft in der EU vollständig umgebracht haben. China, die USA und die Scheichs reiben sich schon die Hände.
Der Autoverkehr, der Flugverkehr wird immer immense Wachstumsraten erzielen. Da bin ich mir sicher. Woher die Leute das Geld nehmen, das weiß ich nicht.
Das ist gut so, es muss nicht jeder für 19,90 mehrmals im Jahr in der Gegend herumfliegen.
Unterm Strich verbraucht ein Flugzeug pro Passagier keine 2,5L auf 100km. So gesehen sind Flugzeuge deutlich besser als wenn jeder alleine mit dem Auto in den Urlaub fährt.
Deshalb fliegen unsere Politmarionetten auch ständig mit dem Privatjet von A nach B
Weil es schnell geht und gut ist!
@ johannes
pro Passagier ist eine Mogelpackung aber das wissen sie ja 😉
Mein Nissan verbraucht bei vernünftiger Fahrweise 4,5 l/100km. Im Alleingang sogar schon mal 3,9 L geschafft. Computer lügen nicht .
Mit 5 Personen besetzt sind das 0,9 L /Insasse inklusive Gewicht PKW..
Wer hat die bessere Ökobilanz?.
Übrigens der Flugverkehr ist für den “Höheneintrag” verantwortlich und die sofortige Wirksamkeit in der Athmosphäre.
Meine Emmissionen benötigen etwa 2 jahre um in diesen kritischen Bereích zu gelangen.
Vergleichen wir das einfach mit dem weltweiten Eintrag der Eruptionen der Vulkane, dann ist das menschheitsgemachte ein Fliegenschiß!
@Rüganer: Wie oft fahren sie mit 5 Personen im Auto? Im statistischen Durchschnittlich sind PKWs mit 1,3 Personen belegt und verbuchen 8L/100km. Flugzeuge sind im Schnitt mit 83% belegt und die 2,5L/100km sind schon auf diese 83% gerechnet.
Zudem konnte mir bisher noch kein Wissenschafter nachweisen, dass CO2 in die Troposphäre aufsteigt obwohl es doppelt so schwer ist als Luft.
Ich kann diese verlogene Diskussion nicht mehr sehen. Wir sind seit einhundert Jahren belogen und betrogen worden, wir sollten spätestens seit Nikola Tesla Freie Energie haben, siehe: “The Lost Century” von und mit Dr. Steven Greer, hier ist ein Link zu dem Film (auf Englisch):
https://dignly.monster/movies/play/27680530-the-lost-century-and-how-to-reclaim-it-2023?mid=17&sid=9h3qro76t5lp6013j2nlme5nt3&sec=c9f01da59b6f981a969e2b1d772490f28eb73fc8&t=1687263027
Lieber Raoul, nimm dir einen Kredit auf und bau uns so eine Maschine. Wenn es funktioniert investiere ich gerne in dein Projekt.
Sie werden nichts besitzen und glücklich sein… der nächste Baustein dazu.
Flugmeilen besitzen?
90% der Weltbevölkerung ist noch nie geflogen.
Kostenwahrheit fuer Flüge.
Was ist eigentlich mit den Fluglinien,die nicht in der EU stationiert sind?
Werden die dann einen Bogen um das Drittland fliegen,weil es sich einfach nicht wirtschaftlich lohnt?
Oder gibt es immer noch Leute die glauben das der Europäer der einzige Tourist auf dem Planeten ist?
Heutzutage sind alle guten Fluggesellschaften sowieso nicht mehr in Europa sondern in Arabischen Ländern beheimatet.Lufthansa,Air France und wie sie alle heissen ,es war einmal,mehr fällt mir zu diesen absteigenden Firmen nicht ein.
Die, mit ihrer verlogenen CO2 Senkung, wenn daran wirkliches was wahres wäre dann würden die EU nicht mit aller Macht und gegen die Stimnen des Volkes der Mehrheit der EU Länder Kriegsgerät Produzieren und den Krieg in der Ukraine mit unterstützen und mitfinanziert. Wieviel CO2 wird den gerade für das Militärische Ziel Weltweit produziert und dazu kommen noch die Hunderten von Militärflüge Täglich. Die CO2 Senkung Samt ein vereinigtes Europa ist eine totale lüge.
So langsam müssen wohl auch die darunter leiden, die dieses Gesindel gewählt haben.
Und das wird auch Zeit!
Im Abkassieren ist die EU gut. Ansonsten für die Katz.
Irgend eine Papiermotte hat mein Kommentar
verzehrt.
politiker sollten hier mit lesen, sie könnten was lernen, wenn es die Arroganz zulässt.
In die Luft gehen, rauche lieber eine HB.
Wer kann sich an den Cargolüfter erinnern, an der Börse waren sie auch.
Land Brandenburg > Brand , die Halle hat man mit 115 Mio. Steuergeld gefördert + dennoch pleite, weil Politiker kein Weitblick + Visionen haben. Der Airbus wurde zu 100% gefördert.
Der Zeppelin sollte eine Tragkraft von 160 t
haben. Geschäftsführer war damals der Herr
Kablenz glaub ich. Jedenfalls, Glasboden rein und der Urlaub wird zum Abenteuer.
Baut Segelschiffe. Globalismus ist aus. Keiner braucht Kiwis aus 20.000km Entfernung.
Regional ist in.
Die Gier des Kapitalismus lässt es nicht zu.
Auch diese Lüge mit dem Wachstum . . .
Sind die Märkte satt, dann kaufst du nicht freiwillig eine Waschmaschine.
Das geht anders. Stichwort Schwachstelle.
Kürzere Lebenszeit = Wachstum (mehr Verkauf)
So geht das.
auch wenn Sie es mehrmals wiederholen, “Cargolüfter” hat es in Brandenburg nie gegeben 😉
Es wird wirklich Zeit, dass die Bürger sich endlich zur Wehr setzen !!!
ich würde jetzt gerne posten:
dann ist die flugbranche im arsch. pech gehabt liebes personal, die regierungen wollen es nicht anderst. im gegensatz zu euch haben die aber auch einen versorgungsposten.
darf ich aber nicht, weil so eine klimaklebertranse meine postings zensuriert
Werden über die Schweiz fliegen.
Weis man schon was man in Griechenland, Spanien oder auf Mallorca dazu sagt?
Der Treibstoff für Privatjets der Eliten ist selbstverständlich weiter völlig steuer- und co2Abgaben-frei. So geht Lobbying jener, die grüne Terroristen bezahlen, die Menschen nötigen, aber selbst im Schlaraffenland leben.
Abzocke mit Klimalüge!
Wie lange lassen wir und das noch gefallen?
Solange alle am Sofa herumlungern, ORF, Kurier, Krone, Presse usw. konsumieren und alle “Schwindeleien”, welche diese Qualitätsmedien verbreiten, für bare Münze nehmen.
Unter 700€ sollte es sowieso nicht möglich sein zu fliegen. Ein Überseeflug sollte mind. 5000€ kosten.
Ja klar. Die Passagierzahlen werden drastisch einbrechen und damit der gesamte Wirtschaftssektor einschließlich Hersteller, Zulieferer und Touristik. Den Verlust der Steuereinnahmen und den Unterhalt von ein paar lächerlichen (zig) Millionen Arbeitslosen verkraften wir ja locker, lassen einfach in Brüssel eine Handvoll digitale Euros mehr schürfen mit der Energiemenge, die wir vielleicht vorher eingespart haben. “Nonmobilix, kost’ fast nix !”
Vergessen Sie bitte nicht, dass es ausser Studenten unď Touristen auch noch Leute gibt, die das Flugzeug brauchen, um Geschäfte abzuwickeln oder anzubahnen.
Wenn sich von denen keiner mehr den Flug leisten kann, sinkt Europa auf das Niveau von Hoduras. Wollen Sie das?
Also sind Sie mir nicht böse, lieber Poestling. Ich finde diese ganze Diskussion über die Abwälzung der Kosten auf die Passagiere auch nicht richtig. Aber in Zeiten von Videochat und Videokonferenz kann mir niemand erzählen, daß er für eine Geschäftsabwicklung wirklich nach Honduras fliegen muß. Es geht hier um Luxus. Denn nichts anderes sind solche sogenannten Geschäftsreisen meiner Ansicht nach. Denn wenn man geschäftlich dort hinfliegen “muß” und man dann schon einmal da ist, bleibt man ja natürlich auch gleich für einen Kurzurlaub, sieht sich an, was Honduras so auf dem Nachtclubsektor zu bieten hat etc. etc. und kann das nebenbei noch von der Steuer absetzen. War ja eine ach so dringende Geschäftsreise. Der kleine Wurschtlarbeiter soll seine Tante in Amerika wegen dem bösen CO2 nicht mehr besuchen dürfen sondern die fortschrittliche Videokonferenz zur Kontaktpflege nutzen. Die honorigen Geschäftsleute oder staatstragende Politiker aber müssen geschäftlich mit ihren langbeinigen Privatsekretärinnen viermal in der Woche nach New York jetten. So schaut’s aus im Schneckenhaus.
2050 gibts ka EU mehr.
Hoffentlich, nur möchte ich solange darauf nicht mehr warten!
viel zu spät – da sind wir bereits bankrott. Es wäre jetzt die allerhöchste zeit um die Eu aufzulösen. Die haben sich viel zu viel macht angeeignet, diese korrupte bande.
was ist mit den CO 2 Feuerlöschern und den Kartuschen für Kohlensäure,ihr Vollkoffer
Menschen reduzieren, Tiere reduzieren, elite schwab jünger wollen unter sich sein.
Recherche liste quer d prominenz u politik, wer da dazu gehört.
Weiters wäre es besser die reduzieren sich selbst u lassen anständige menschen in ruh.
Und was ist mit den CO2 erzeugenden Geräten die man nutz um ein schnelleres Wachstum der Pflanzen in den Gewächshäuser zu erreichen.
Dann werden aber letztlich die Airlines profitieren, die sich nicht daran gebunden sehen. So wird das mal wieder ein Schuss ins eigene Knie, wenn Passagiere auf die billigeren umsteigen werden.
Ich nenne es ab jetzt nur noch …
„Der Klimaschwindel“
Endlich kommt die Politik beim verantwortlichen Wähler an.
unnötige Panikmache, schauma mal wie es sich entwickelt.
Traummännlein!
Wenn das Fliegen um soviel teurer wird, dann werden die Massen nicht mehr fliegen, weil sie es sich nicht mehr leisten können. Und die Fluglinien werden in Konkurs gehen. Nachdem die Banken die meisten Flugzeuge Kreditfinanzieren, wird das wohl so nicht eintreten können. Reine Panikmache!
Angst manipulieren, um Raubüberfälle zu legitimieren.
Spaet aber doch/endlich wird die Kostenwahrheit umgesetzt.
90% der Weltbevölkerung sind noch nie geflogen.
…..
hab doch gesagt, stellt das Fliegen ein, zivil wie auch militärisch.
Na klar, jetzt kommt das Argument, hundert tausende Arbeitsplätze gehen verloren. Ja woll auch ————- aber es gibt Hoffnung, man muss nur etwas denken, bei der Politik habe ich aber so meine Zweifel. Ja jetzt bin ich mal arrogant. (kl. Scherz)
In D. fehlen wohl 400.000 Arbeitsplätze so die Propaganda.
Damals als Stolpe noch Ministerpräs. in Brandenburg war, gab es den Cargolüfter in Brand, heute Badespaß.
Der Zeppelin sollte 160 Tonnen tragen/Befördern.
Glasboden rein, das wäre ein Urlaubsabenteuer oder
nicht ? Leider wurde nur die Halle mit 115 Mio. Euro gefördert, weg das Steuergeld und pleite.
Segelschiffe, baut Segelschiffe.
Globalismus beenden, handelt regional. Wir brauchen keine Kiwis aus 20.000km Entfernung.
(Eigenversorgung) Klar da wo es wirklich nicht geht, wie Hungerhilfe und schnelle Hilfe kann eine Ausnahme gemacht werden.
Die ganze Welt muss sich ändern im Kopf.
Die Gier aber — der Kapitalisten ist unersättlich.
Man kann davon ausgehen, dass der damit einhergehende Zusammenbrauch von Tourismus- und -nahen Branchen für manche an den Börsen sehr viel Geld einbringen wird. Die klassische Methode sozialistischer Umverteilung “wir müssen zusammen halten und solidarisch sein” bedeutet am Ende immer unten arm, oben reich. Öko-sozial bedeutet auch, keine Steuern auf Luxusjachten und Privatjets.
Sollte dies wirklich kommen, appelliere ich an alle Flugpassagiere all ihre Flüge für die nächsten sechs Monate zu stornieren, sodass die Flugzeuge am Boden bleiben. “Ein wahrlicher Beitrag zur Rettung der Umwelt.”
UND: keine Einnahmen der Fluglinien, keine Einnahmen der Reisebüros, keine Einnahmen führ den Staat und keine Einnahmen für die Urlaubsdestinationen.
Ihr werdet sehen, dass bewirkt Wunder.
Wieder ein Weg zur mega Abzocke
Warum fragt eigentlich niemand wer der Nutznießer dieses Wuchers ist? Wer bekommt am langen Ende das viele Geld? Das Klima hat nirgendwo ein Konto.
Ich stelle anheim das Schwab’sche Organisationen und ähnliche am Ende des Zahlungsstromes stehen.
Ja super, endlich wieder blauer Himmel.
tanken nach wie vor billigst!
Diese Doppelmoral der linksgrünversifften Politiker ist 🤢🤮🤮
Ach Sepp… Ein Wunschgedanke. Wir werden weiterhin im Namen des Klimaschwindels eingesprüht.
Wir brauchen dringend mehr CO2. Die Pflanzen danken es mit mehr Ertrag.
Und Luftverschmutzung (in Maßen) sorgt für messbar mehr Wolken und mehr Niederschlag und kühlere Luft. Im Prinzip ist alles, was sich die Klimamafia wünscht, schädlich und bewirkt genau das Gegenteil von dem, was man Pöbel und Tieren erzählt.
Der Passagier wird halt dann ausbleiben, die Geschäfte werden wieder einbrechen, die “Dumpfbacke” und “Mädchen für Alles” (der gemeine Steuerzahler) wird wieder einspringen (remember deal Lufthansa/Austian Airlines) bzw. Bankenrettung, wo uns jetzt die Geretteten die lange Nase zeigen und uns horrende Kreditzinsen und schändliche Sparzinsen präsentieren. Nur ein winziger Ausschnitt der schönen neuen Welt.
Vielleicht ist es auch gut so.
Dann wird es auch für “Flüchtlinge” teurer in die alte Heimat zu reisen, um Pacht- und Mieteinkommen, die Sie ja “NIE” (wegen der Maximalversorgung bei uns – *lol*) haben, abzugreifen.
Dann werden Millionen Menschen doch eher mit dem Auto reisen und die Airlines können sich verabschieden.
Die grünen Klimadexxen und die EU. Daher raus aus der EU., Absage an diese Klimadillos. Beides ist nur durch und mit der FPÖ moeglich. Die Gruenen selbst fliegen sehr wohl in der Weltgeschichte herum, denn zahlen muessen es ja wir, die Steuerzahler. Nicht uebersehen werden darf, auch hier hat die Oesterr Schwarz-Gruene Regierung zugestimmt.
Also ist das “Klima” do leicht und billig bestechlich?
Spannend
Gaaaaaaanz langsaaaaaaaaaam
Vorteile: Weniger Übertourismus. Österreich muss sich überlegen, wie wir von der Tourismusabhängigkeit wegkommen. Und dafür brauchen wir nicht die “Akademiker” ausm Orient, sondern wirkliche Facharbeiter und Visionäre.
@Die Fliegerei muss eh aufhören:
Helmut Schmidt, von 1974 bis 1982 deutscher Bundeskanzler, sagte einmal: “Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen”.
Wenn’s wahr ist, hat er wohl Visionen mit Illusionen oder gar Halluzinationen verwechselt. Auch nicht ohne…
Billigtouristen kommen eh nicht nach Österreich. Höhere Flugpreise werden daher hier kaum ein Problem sein.
Tourismus ist an sich perfekt, weil da kann man die Produktion nicht ins billigere Ausland verlegen.
Die Abzocke geht weiter….
Die nächste Lizenz zum Abzocken! Wie viel verdienen die verantwortlichen Politiker mit?
Nächstes Jahr ist auch die EU Wahl, eine Chance sie vom Futtertrog zu verjagen!
ich bin auch dafür, dass die treibstoffpreise steigen, denn es braucht sicher nicht jeder fliegen… die vielen touristen zerstören die antiken stätten und in gewissen städten sinkt auch die lebensqualität der dort ansässigen bevölkerung… ja, hinauf mit den kerosinpreisen… 😉 brauchen ja nur die subventionen für kerosin aufheben… GEL ausserdem, beträgt der co2-ausstoss für den gesamten luftverkehr nur 3 %! GEL es wäre klüger, mit den schiffen zu beginnen, die sehr viele noch mit schweröl fahren… darüber würden sich auch die städte wie barcelona, dubrovnik, venedig freuen, wenn nicht mehr 9000 – 15.000 touristen/tag ausgespuckt werden, die sowieso nix kaufen, aber den einheimischen tierisch auf den s*a*c*k* gehen…
Corona-Plandemie ist vorbei, Ukraine-Krieg langweilt, Migration ist Realität, Gender ist unwichtig aber Klimawandel versetzt uns in
Angst und Bange!
Das Thema wechselt nur die Clowns bleiben die gleichen.
Opa Kleingeist kann keine Auslandsflugreise mehr selber bezahlen. Nur das “im Suff auf die Goschen fliegen” beim Gang vom Bett in die Toilette ist noch drin. – zahlte aber bis 50 das AMS jetzt schon die Frühpension.
Doch Auswandern nach Russland? Werde sicherheitshalber schon Mal anfangen Russisch zu lernen.
Bin mit Motorrad jedes Jahr in Albanien. Traumküste und Berge, tolle liebevolle Leute, und in Städte schießen schicke Häuser und Bürotürme wie Pilze aus dem Boden, genauso wie neue Strassen, und im letzten Hinterland habe besten Handy Empfang.
Wenn sie schlau sind und sich künftig weg von EU dann Richtung BRICS wenden, wird der Zeitpunkt für mich sein Albanisch zu lernen 🙂 Ganz im Ernst.
Wäre im Angesicht einer baldigen Eroberung des Europäischen Kontinents durch das Russische Zarenreich nicht verkehrt. Schon bald trinken wir alle Kartoffelschnaps und Tanzen alle Kalinka.
Freudscher Typo: Passagiere zahlen die Zeche – daran führe kein Weh vorbei.
Niemand kann mir die Frage beantworten, wie man alte Energie erneuern kann. Vielleicht weiß das irgendein Kasperl der Klimasekte ?
Eine USD Billion ist nicht gleich EUR Billion! 5 USD Billion = 5 EUR Milliarde. In Europa hat eine Billion zwölf Nullen, während eine amerikanische Billion neun Nullen hat.
Also recht wenig und nicht so dramatisch wie es der Artikel suggerieren will. 5 EUR Billionen wäre eine ganz andere Hausnummer.
So, überall? Auch in China??
Sicher nicht. Auch GB ist nicht mehr an EU Vorgaben gebunden. Und die Saudis schon mal gar nicht. Also wen wird es treffen?
Der great reset….Na, ob wir Schwurbler und Verschwörungstheoretiker auch hier recht behalten werden? Wir werden nichts besitzen und glücklich sein? Die Verschwörungstheorie nimmt jedenfalls Gestalt an, und zwar in einer Geschwindigkeit die wohl selbst die ärgsten Skeptiker nachdenklich stimmen sollten. X FPÖ, sicher ist sicher.