Was für cooler Deal! Bei der legendären Met Gala in New York hatte Billie Eilish in einem maßgeschneiderten pfirsichfarbenen Tüll-Traum (eXXpress berichtete) alle Blicke auf sich gezogen – Mega-Werbung natürlich für das Kult-Label Oscar de la Renta. Aber: Wie jetzt herauskam mussten die Star-Designer dafür auf eine knallharte Forderung von Eilish eingehen. Die vegane Chartsstürmerin fühlte sich zwar geschmeichelt, dass Oscar de la Renta um jeden Preis sie einkleiden will, sagte allerdings nur unter einer Voraussetzung zu: Das traditionsreiche Modehaus MUSS in Zukunft in seinen Kollektionen auf Pelz verzichten! Der Pop-Newcomerin war es wichtig, ein Zeichen zu setzen – und Oscar de la Renta willigte tatsächlich ein!

Auf Instagram bedankte sich die Sängerin dann bei dem Design-Team von Oscar de la Renta für ihren coolen Marilyn-Monroe-Look und vor allem auch dafür, dass sie auf ihre Bedingung eingegangen sind, in Zukunft keinen Pelz mehr für ihre Mode zu benutzen.