In architektonischen Angelegenheiten sind sich Mila Kunis (37, „Bad Moms“) und Schauspieler-Gatte Ashton Kutcher (43) offenbar ziemlich einig. Vor fünf Jahren beschlossen die beiden nämlich, ihr Traumhaus selbst zu planen und bauen zu lassen – im Stil einer Scheune! Das Ergebnis präsentieren sie jetzt in der neuen Ausgabe des Magazins „Architectural Digest“.

Aber warum eine Scheune? Laut Kunis waren sie und ihr Mann sich in einem Punkt immer einig: “Wir wollten keinen Palast, sondern ein gemütliches Zuhause.” Dafür kauften sie sich eine drei Hektar große Farm vor den Toren von Los Angeles. Dann entwarfen sie einzeln mit Vorlagen aus dem Online-Forum Pinterest, wie sie das neue Haus am liebsten hätten. Und siehe da: die Pläne waren fast identisch. Ashton Kutcher erzählt im “Architectural Digest”: “Als wir die Pläne verglichen, sahen wir, dass unsere digitalen Baupläne zu 90 Prozent aus denselben Vorlagen war. Wir wollten beide, dass unser Haus wie eine Scheune aussieht. Ein Mix aus rustikal alt und modernem Interieur.”

Also engagierten die beiden Hollywood-Stars die bekannte Innenausstatterin Vicky Charles, die sich bereits als Ausstatterin der exklusiven Soho-House-Hotelkette einen Namen gemacht hatte. Das wohl auffälligste Stück in dem nachhaltigen Scheunenhaus ist ein 3,5 Meter langer Kristall-Kronleuchter, der sich von dem ländlichen Stil der übrigen Dekoration abhebt. Dazu Kunis: “Wir fanden es witzig, dieses opulente Ding in der Scheune hängen zu haben. Damit machen wir uns selbst ein wenig über unser Anwesen lustig.”