Laut der “Kronen Zeitung” hat sich ein Mitarbeiter der FPÖ in Salzburg mit dem Coronavirus infiziert. Nachdem beim besagten Mitarbeiter leichte Symtpome aufgetreten sind, ist er sofort nach Hause gegangen. Parteichefin Marlene Svazek befindet sich nun freiwillig in Quarantäne. Allerdings gab sie in einer Aussendung bekannt, dass sie über neutralisierende Antikörper verfügt.

“Der Kontakt mit anderen Funktionsträgern und Abgeordneten blieb aus. Einzig eine Mitarbeiterin und ich waren mit dem Betroffenen Montagmorgen noch in einer Besprechung im Sitzungssaal in der Parteizentrale, aufgrund der Größe des Raums tatsächlich auch mit dem notwendigen Abstand. Nach Vorliegen des positiven Antigentests haben wir uns sofort in Selbstisolation begeben und alle weiteren physischen Termine diese Woche abgesagt,” meinte Svazek in einer Aussendung.

Bei einem durchgeführten routinemäßigen PCR-Test war das Ergebnis bei Marlene Svazek Montagmittag negativ. Zudem wäre Svazek  selbst wäre im Falle eines positives PCR-Tests des Mitarbeiters nur K2.