
Corona-Cluster und Daten-Leak nach Sex-Party für Geimpfte
Zweimal G und einmal P – für „peinlich“. Nach einer Sex-Party im Berliner Berghain, an der nur Geimpfte und Genesene teilnehmen durften, kam es zu einem Corona-Cluster. Und nicht nur das: im Nachgang kam beim zuständigen Bezirksamt auch noch zu einer Datenpanne.
Demnach habe es nach der Party „Friday Fuck 2-4-1“ am 15. Oktober zunächst mehrere Corona-Fälle gegeben. Um die anderen Besucher der Veranstaltung zu informieren, sei vom zuständigen Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg eine Rundmail geschrieben worden. Problem dabei: der Mail-Verteiler war offen! Heißt: Alle, die die Mail bekommen haben, können die Mail-Adressen der anderen Besucher sehen.
Es gibt erste Konsequenzen
Gegenüber der „Berliner Zeitung“ erklärte die Sprecherin des Bezirksamts, Sara Lühmann: „Dafür möchten wir uns in aller Form bei den betroffenen Personen entschuldigen. Die Kontaktnachverfolgung wird aktuell durch die steigenden Fallzahlen bei weitgehenden Lockerungen der SARS-CoV-2-Maßnahmen immer schwieriger.“ Weiter heißt es: „Die Beschäftigten stehen unter einem hohen Druck. Der Datenschutz muss natürlich trotzdem gewahrt bleiben. Als Konsequenz haben wir unsere Abläufe dahingehend angepasst, dass so ein Vorfall technisch nicht mehr möglich ist.“
Es ist nicht der erste Corona-Ausbruch nach einer Party in dem berühmten Berliner Techno-Club. Bereits nach einer Veranstaltung Anfang Oktober gab es zahlreiche Corona-Infektionen.
Kommentare
Bei dieser unappetitlichen Veranstaltung zählt plötzlich der Datenschutz für die dort Anwesenden. Derselbe zählt beim Einkauf von Lebensmitteln für den Kunden mit Maskenbefreiungsattest nicht. Ist das die Neue Normalität?
Langsam wird deutlich wer die wahren Covidioten sind. Aber was soll’s: Dumm fickt gut.
Es wurde nie behauptet, dass die Impfung eine Infektion bzw. eine Ansteckung verunmöglicht. Nur das Ansteckungsrisiko ist geringer und der Krankheitsverlauf ist wesentlich günstiger. Um eine rasche Ausbreitung von Covid-19 zu verhindern, bleibt daher leider nichts anderes übrig, als die Ansteckungsquellen möglichst versiegen zu lassen, oder man sagt:”Egal: Keine Einschränkungen mehr – Stecke sich an wer will und wenn die Kapazitätsgrenzen bei der Behandlung von Covid-Patienten auf Intensivstationen erschöpft sind, muss halt eine Triage erfolgen. Es geht aber dort nicht um die Betten, welche rasch angeschafft werden könnten, sondern um das Personal, welches eine jahrelange, sehr intensive Ausbildung benötigt. Dort liegen nämlich die wahren Kapazitätsgrenzen.
Ausgebildetes Krankenhauspersonal für die Intensivstation umzuschulen, ist in einem halben Jahr machbar. Das hätte längst schon geschehen können/müssen.
Man will die Kapazitäten bewusst begrenzen, um die Impf/Lockdownagenda durchzudrücken.
Dumm, dass man ungeimpftes Pflegepersonal in ihre Heimatländer geschickt hat. So schlimm kann diese Pandemie also auch nicht gewesen sein.
Ich muss Sie korrigieren: genau das wurde behauptet.
Heute spricht man nicht mehr von “vollimmunisierten”.
“Es wurde nie behauptet, dass die Impfung eine Infektion bzw. eine Ansteckung verunmöglicht. ”
“Die Impfung schützt vor einer Corona-Erkrankung.” – APA
“Nur die Impfung schützt.” -service.salzburg.gv.at
“Die Impfung schützt, da sind sich alle Experten einig.: – http://www.oe24.at
Und googeln sie das Wort “vollimmunisiert” nach Zeitraum 😉
Auch interessant sind Aussagen diverser Politiker 😁
Aber mit 3 G am Arbeitsplatz wird man schikaniert! Das ist die Pandemie der Geimpften!
Schreit jetzt der Mödlinger ÖVP Bürgermeister auch, dass sich diese Damen und Herren den medizinischen Aufwand selber bezahlen sollen?
QED: Ungetestete Geimpfte sind die Pandemietreiber.
Genauso ist es!!!!
War das nicht eine “men only” Party?? Das Foto ist irreführend. Dafür sollen eine Menge Politiker-Darsteller anwesend gewesen sein.
Sie waren aber auch freiwillig dort. Gschamig werden sie im Club ja auch nicht gewesen sein, warum also jetzt?