In einer Volksschule in Wien Leopoldstadt hat sich ein Corona-Cluster gebildet: Insgesamt acht Personen, davon sechs Schüler und 2 Lehrpersonen, wurden positiv auf COVID-19 getestet. Jetzt heißt es  einmal mehr “Zuhausebleiben!” für die Schülerinnen und Schüler aus dem 2.Bezirk, denn es wurde angeordnet, die ganze Schule zu schließen um weitere Infektionen zu vermeiden.

Wie “Heute” berichtet, erklärte ein Sprecher des medizinischen Krisenstabs das Vorgehen wie folgt: “Da sich die Klassen innerhalb der Schule natürlich vermischen, war es nötig, die gesamte Schule vorübergehend zu schließen.” Die Schüler und Lehrer waren zuerst bei den behördlich vorgeschriebenen Pflicht-Tests innerhalb der Schule positiv getestet worden, die Testergebnisse wurden mittlerweile durch zusätzliche PCR-Tests bestätigt. Jetzt wurden auch Tests bei der gesamten 320-köpfigen Schülerschaft veranlasst. Sofern die Ergebnisse negativ ausfallen, dürfen die negativ getesteten Schüler am kommenden Donnerstag, den 24. Juni, wieder zurück in den Unterricht.