Vom 16. bis zum 24. Jänner wollte sich die Admira in Marbella (Spanien) den Feinschliff für die Frühjahrssaison in der Bundesliga holen. Doch diese Pläne musste man streichen. Aufgrund eines Corona-Falls haben sich die Niederösterreicher dazu entschieden, das Trainingslager abzusagen. Für die nächsten Tage erhält die Mannschaft ein Heimprogramm. Das haben die Südstädter in einer Aussendung bekanntgegeben. Am Montagvormittag wird sich die Mannschaft einem weiteren PCR-Test unterziehen.

Die nächste Trainingseinheit ist für Dienstag geplant. Die für das Trainingslager angesetzten Testspiele fallen aus. Aktuell wird nach einem Ersatz gesucht. Die Admira konnte allerdings bereits Testspiele fixieren. Am Samstag, den 29. Jänner trifft die Mannschaft von Andreas Herzog auf auf Blau-Weiß Linz. Am Freitag, den 4. Februar testet man um 14.00 Uhr gegen SV Horn.

Die Admira ist nicht der einzige Bundesligist, der ein Trainingslager absagen musste. Auch Red Bull Salzburg und Sturm Graz haben sich dazu entschieden, das Trainingslager abzusagen. Die Grazer hätten sich in der Türkei auf das Frühjahr vorbereitet. Die Bullen wären nach Spanien gereist.