Im Olympia-Team des deutschen TV-Senders ARD hat es den nächsten Corona-Fall gegeben. Der ehemalige Ski-Star Felix Neureuther, der während der Olympischen Spiele in Peking als Experte im Einsatz ist wurde positiv getestet. Normalerweise moderiert er gemeinsam mit Jessy Wellmer die Olympiasendung am Sonntagmorgen. Doch diesmal wurde der ehemalige Skifahrer nur zugeschaltet.

Neureuther zeigte sich von diesem Ergebnis überrascht. Das berichtet unter anderem der “Spiegel.” Es ist nicht der erste Corona-Fall im Olympia-Team von ARD.Biathlon-Olympiasieger Arnd Peiffer wurde zuletzt ebenfalls positiv auf das Coronavirus getestet. Daher konnte er nicht als Experte im Studio in Mainz auftreten. Zuvor konnten auch Moderator Michael Antwerpes, Reporterin Lea Wagner und Investigativjournalist Hajo Seppelt ihre Reise nach Peking aufgrund einer Infektion nicht antreten. In Peking musste Reporter Claus Lufen in Quarantäne. Diese konnte er nach einer Woche allerdings wieder verlassen.