Die hochschwangere 36-Jährige, die 2,8 Millionen Follower auf Instagram hatte, verspürte am letzten Tag ihrer Quarantäne plötzlich Atemnot. Die Sauerstoffsättigung sei gefallen und sie musste ins Krankenhaus gebracht werden. In einem herzzerreißenden Video sieht man, wie die hochschwangere Mutter sich vor der Abfahrt ins Krankenhaus von ihren drei Kindern verabschiedet – nicht wissend, dass sie nicht mehr zurückkommen würde.

Musste ins künstliche Koma versetzt werden

Im Krankenhaus wurde sie offenbar direkt auf die Intensivstation gebracht. Weil sich aber keine Besserung einstellte, mussten die Ärzte die 36-Jährige malaysischen Medien zufolge in ein künstliches Koma versetzen. Der kleine Sohn wurde per Kaiserschnitt geholt und überlebte. Laut ihrem Ehemann verstarb sie nur drei Tage später. „Sie kämpfte so schwer, um das Leben unseres Babys zu retten, sie hat mich mit Ayash Affan beschenkt”, zitiert das Portal Sepahtu. Und weiter: “Es wird für mich sehr schwierig sein, meinen drei Kindern die Nachricht vom Tod ihrer Mutter zu überbringen.” Der letzte Eintrag auf dem Instagram-Profil der Verstorbenen zeigt ihren Mann mit den weinenden Kindern.