Der ÖSV wird weiterhin von Corona-Sorgen geplagt. Vor dem Slalom in Kitzbühel am Samstag wird Manuel Feller aufgrund einer Corona-Infektion ausfallen. Der Technikspezialist wurde positiv auf Corona getestet und befindet sich nun in häuslicher Quarantäne. Damit wird er den Kitzbühel-Slalom auf dem Ganslernhang verpassen. Das hat der Skiverband am Freitag bekanntgegeben.

Damit fällt ein Hoffnungsträger für den Kitzbühel-Slalom aus. Nach einer Corona-Infektion befindet sich der Technik-Spezialist in häuslicher Quarantäne. Aufgrund der bisher gezeigten Leistungen hätte Manuel Feller zu den Favoriten gezählt. Zuletzt belegte er in Adelboden hinter Johannes Strolz den zweiten Platz. In Wengen reichte es immerhin noch zu Platz fünf.

Feller hat vor Olympia noch Zeit

Was die Abreise zu den Winterspielen in China betrifft, hat Feller noch Zeit. Der Riesentorlauf der Männer steht erst am 13. Februar auf dem Programm, der Slalom am 16. Februar. Als nun frisch Genesener muss Feller spätestens fünf Tage vor der Abreise den ersten von insgesamt vier verlangten PCR-Tests machen, die alle negativ sein müssen.

Am Dienstag steht vor den Olympischen Spielen noch der Nachtslalom in Schladming auf dem Programm. Allerdings soll schon nach dem Slalom in Kitzbühel das Olymppia-Team feststehen. Damit ist der Slalom in Kitzbühel die letzte Chance, um sich für ein Ticket für die Olympischen Winterspiele in Peking zu bewerben.