Nachdem Busquets das Trainingsgelände in einem medizinischen Fahrzeug verlassen musste, ist es derzeit fraglich, ob er bei der EM noch mitspielen kann. Nachdem die beiden Nachbarländer bei einem Freundschaftsspiel letzten Freitag zusammentreffen, ist seit heute auch die portugiesische Mannschaft in Quarantäne – diese kann bis zu zwölf Tage andauern.

Vorerst keine Bestätigung der Portugiesen

Die UEFA verwies auf die Mitteilung des spanischen Verbandes vom späten Sonntagabend und entsprechende Hygiene- und Sicherheitsprotokolle. Eine Bestätigung für mögliche Quarantänen der Teams gab es nicht. Titelverteidiger Portugal um Superstar Cristiano Ronaldo hatte am Freitag vergangener Woche ein Testspiel in Madrid gegen die Spanier bestritten (0:0). Busquets war nach gut einer Stunde ausgewechselt worden.

(APA/red.)