Corona-Wirbel rund um den Südtiroler Rodler Dominik Fischnaller. Am Sonntag holte er sich im Einsitzer-Bewerb noch die Bronzemedaille. Nun muss er in Quarantäne, da er positiv auf Covid-19 getestet wurde. Der Südtiroler ist isoliert und symptomfrei. Auch sein Cousin Kevin wurde positiv getestet.

Der Südtiroler Rodler Dominik Fischnaller ist positiv auf Covid-19 getestet worden. Der Italiener, der am Sonntag bei den Olympischen Spielen in Yanqing im Männer-Einsitzer die Bronze-Medaille erobert hat, ist isoliert und symptomfrei. Wie sein Cousin Kevin, der am vergangenen Freitag positiv getestet worden war. Demnach wird auch er nicht an der Teamstaffel am Donnerstag teilnehmen können.

Offenbar ahnte Fischnaller, dass er positiv ein könnte. Am Vorabend des Rennens war sein Cousin Kevin Fischnaller, der mit ihm ein Zimmer im olympischen Dorf teilte, ebenfalls positiv auf das Coronavirus getestet worden, berichteten italienische Medien. Fischnaller soll den Test absichtlich verzögert haben, um nicht die Medaillenentscheidung zu verpassen.

Weiterer Test hat Infektion bestätigt

Ei weiterer Test hat in der Zwischenzeit die Infektion bestätigt. Die Quarantäne von Fischnaller ist für das italienische Rodel-Team natürlich ein harter Schlag, da er noch in der Team-Staffel eingeplant war.

Fischnaller zeigte sich jedenfalls über die Medaille überglücklich: Die letzten Tage waren schwierig mit dem positiven Corona-Test meines Cousins Kevin. Ich habe diese Medaille auch für ihn gewonnen und hoffe, dass er bald wieder bei uns sein kann”, sagte der Rodler.