Der portugiesische Superstar Cristiano Ronaldo hat wieder einmal gezeigt, welch großes Herz er hat. Von US-Sängerin Pink wurde er via Twitter gebeten, ein paar Trikots für bedürftige Kinder zu spenden, die sich zu Weihnachten nichts sehnlicher wünschen als ein Trikot des Fußball-Stars. Auf Twitter fragte Pink: “Hast Du vielleicht Lust, mir ein paar Shirts zu schicken und das Leben der Kinder zu verändern. Ich weiß, dass Du andauernd wundervolle Dinge tust, aber…”.

Die Antwort des Portugiesen ließ nicht lange auf sich warten: “Hi Pink, ich bin froh darüber, helfen zu können. Ich werde für die Kinder ein paar signierte Shirts organisieren, kein Problem.“

Die Sängerin zeigte sich von der Reaktion begeistert: “Das ist so unglaublich und ich bin Dir so dankbar! Du bist der Beste,” schrieb sie auf Twitter.

Sportlich läuft es für den Portugiesen derzeit allerdings nicht so optimal. Beim letzten Premier League-Spiel gegen Chelsea (1:1) musste Ronaldo zunächst auf der Bank Platz nehmen. Das löste wilde Spekulationen aus, zumal Ralf Rangnick in den kommenden Tagen als Trainer der Red Devils vorgestellt wird und die Presse bereits einen Einfluss von Rangnick ortete. Die englische Presse mutmaßte, dass der Portugiese auf Rat von Rangnick nicht von Anfang an spielte. Es wird darüber spekuliert, dass Ronaldo nicht wirklich in das Gegenpressing-System von Rangnick passt. Ronaldo kam nach etwas über einer Stunde für Uniteds Torschützen Jadon Sancho (50.) aufs Feld.

Allerdings verneinte Interimscoach Michael Carrick jedoch, dass Ronaldo auf Anweisung des Deutschen nicht von Anfang an spielte. Rangnick selbst war am Wochenende nicht auf der Stamford Bridge (Anm.: Name des Chelsea-Stadions). Er wartet derzeit noch auf seine Arbeitsbewilligung, ehe er als neuer Cheftrainer bei Manchester United präsentiert wird.