Wird Cristiano Ronaldo Manchester United nach einer Saison wieder verlassen? Zumindest fehlte Ronaldo beim Trainingsauftakt von Manchester United. Das berichtet sowohl “The Athletic” als auch Transfer-Experte Fabrizio Romano. Offiziell fehlte der portugiesische Superstar aus “familiären Gründen”. Dies hätte der Club akzeptiert. Laut übereinstimmenden Medienberichten soll “CR7” jedoch dem Verein seinen Wechselwunsch bereits mitgeteilt haben. Der Grund: Ronaldo möchte auch in der kommenden Saison in der Champions League spielen.

Mit Platz sechs in der abgelaufenen Premier-League-Saison haben die “Red Devils” dieses Ziel verfehlt. Manchester United wird in der kommenden Spielzeit unter Neo-Trainer Erik ten Hag nur in der Europa League spielen. Zuletzt wurde er mit dem FC Chelsea und den Bayern in Verbindung gebracht. Wie sich später herausstellte, ist an den Gerüchten rund um ein Interesse der Münchner nichts dran. Stattdessen sollen auch AS Rom und SSC Neapel Interesse bekundet haben.

Doch der Verein möchte Ronaldo unbedingt halten. So hat Manchester United beschlossen, dass Ronaldo bei der Promotion-Tour in Thailand und Australien dabei sein muss. Auch Trainer Erik ten Haag hofft auf einen Verbleib von Cristiano Ronaldo. Erst zu Beginn der letzten Saison wechselte Ronaldo von Juventus Turin zu Manchester United. Sein Vertrag läuft noch bis 2023.