In der NBA könnte es demnächst zu einem spektakulären Wechsel kommen. Die Dallas Mavericks haben ihre Flügel nach Kyrie Irving ausgestreckt. Die Texaner wollen den NBA-Star im Zuge eines Tauschgeschäftes verpflichten. Das berichten mehrere Medien in den USA am Sonntagabend übereinstimmend. Irving steht derzeit noch bei den Brooklyn Nets unter Vertrag. Der Skandal-Profi forderte zuletzt einen Trade zu einem anderen Team. Bei den Dallas Mavericks soll er nun gemeinsam mit Luka Doncic ein starkes Gespann bilden.

Laut einem Bericht von ESPN und der Nachrichtenagentur sollen die Dallas Mavericks dafür Spencer Dinwiddie, Dorian Finney-Smith und zukünftige Auswahlmöglichkeiten im NBA-Draft abgeben. Irving gilt als exzentrischer Basketballer. Seit 2019 steht er bei den Nets unter Vertrag. 2016 holte Irving mit den Cleveland Cavaliers den Titel in der NBA gemeinsam mit Superstar LeBron James.

In der Vergangenheit sorgte Irving für Negativ-Schlagzeilen. So teilte er zuletzt auf Twitter einen Link zum Film “Hebrews to Negroes: Wake Up Black America” geteilt. Doch dieser Film wird von vielen Medien in den USA als antisemitisch, frauenfeindlich und homophob eingestuft. Daraufhin zog auch Nike die Konsequenzen und beendete die Zusammenarbeit mit dem Basketball-Profi. Darüber hinaus behauptete er 2018, die Erde sei eine Scheibe. Davon distanzierte er sich später. Zudem verweigerte er die Corona-Impfung, weshalb Irving auch einige Spiele verpasste.