Cristiano Ronaldo hat die Gerüchte über seine Zukunft kurz vor dem Jahreswechsel beendet. Der portugiesische Superstar hat in Saudi Arabien bei Al-Nassr unterschrieben. Doch sein Wechsel könnte nur von kurzer Dauer sein. Sein 200 Millionen Euro schwerer Vertrag beinhaltet nämlich eine Klausel. Diese erlaubt eine Ausleihe des portugiesischen Superstars an Newcastle United aus der Premier League. Newcastle United gehört nämlich mehrheitlich dem saudischen Staatsfonds. Das berichtet die spanische Zeitung “Marca”.

Allerdings gibt es dafür eine Bedingung: Newcastle muss auf einem der vier vorderen Plätze der Premier League landen und damit an der Champions League teilnehmen. Derzeit sieht es mit einer Teilnahme an der Königsklasse gut aus, zumal man derzeit auf dem dritten Tabellenplatz liegt. Unter diesen Voraussetzungen könnte Ronaldo doch nochmal in der Königsklasse antreten.

Willkommenszeremonie am Dienstag

Eine offizielle Bestätigung für den Bericht der Zeitung gibt es bislang noch nicht. “Marca” nannte auch keine Quelle und ließ lediglich durchblicken, sie habe das “in Erfahrung bringen können”.

Die “Willkommenszeremonie für den weltbesten Spieler” steigt am Dienstag im Mrsool Park, wie Al-Nassr am Montag auf Twitter mitteilte. Medien zufolge werden Zehntausende Fans erwartet. Nach dem unrühmlichen Abgang bei Manchester United und der Reservistenrolle für Portugal bei der WM in Katar wechselte der zuletzt vereinslose fünfmalige Weltfußballer in die sportlich höchstens zweitklassige Liga in Saudi-Arabien.

Ronaldo hat sich in den sozialen Medien zu Wort gemeldet. “Vielen Dank Riyadh für den herzlichen Empfang. Ich freue mich darauf, euch heute (Dienstag, Anmerkung) im Stadion zu sehen,” schrieb der Portugiese