Wer auf einer bekannten Immobilienseite nach Eigenheimen sucht, findet aktuell ein sehr ungewöhnliches Angebot.  „Westlich von Hannover: Funktionsfähiger Atombunker“, heißt es dort. Klickt man auf die Anzeige, erfährt man, dass es sich um ein 500 Quadratmeter großes Grundstück handelt, das sich über drei Etagen erstreckt. Auch einen Fahrstuhl gibt es.

"Putin wird bis nach Berlin marschieren"

Seit Beginn des Krieges in der Ukraine steigt in ganz Europa wieder die Angst vor einem Atomkrieg. Wer nicht auf einen Platz in einem öffentlichen Bunker vertraut, der kann sich nun seinen eigenen kaufen. Die “Welt” hat sich in der Nähe von Hannover umgesehen. Der Bunker sei nach jahrelangen Planungen im Jahr 1986 fertig geworden, schreibt der Eigentümer. Durch den Zusammenbruch der Sowjetunion sei er jedoch überflüssig geworden. Bis jetzt: „Wenn die Ukraine fällt, wird Putin Polen angreifen und bis nach Berlin marschieren“.

Zweitbunker wird mit Vorräten befüllt

Bis zu zwei Jahre kann man in der unterirdischen Anlage überleben. Der Verkäufer hat übrigens selbst noch einen größeren Bunker. Der Zweitbunker sei größer als der, den er gerade verkaufen möchte und wird aktuell mit Vorräten befüllt. Wer keine 3,5 Millionen hat, kann bei einem anderen Anbieter seinen Platz mieten – der eXXpress berichtete. Das Geschäft mit der Angst boomt.

Haben Sie für den Katastrophenfall vorgesorgt?