Jetzt spricht Damar Hamlin! Der Football-Star erlitt vor vier Wochen während des Spiels seiner Buffalo Bills gegen die Cincinnati Bengals einen Herzstillstand. Daraufhin musste Hamlin wiederbelebt werden. Nun hat sich Hamlin (24) erstmals öffentlich zu Wort gemeldet. Am Samstag (Ortszeit) veröffentlichte er ein fast sechsminütiges Video auf Instagram. In dem Clip, der im Trainingszentrum der Bills gedreht wurde, drückt Hamlin vor allem seine Dankbarkeit für die Unterstützung aus, die er in den vergangenen Wochen erhalten hat.

Die Bills sind am vergangenen Wochenende in den Play-offs der National Football League ausgeschieden. Nun sei für Damar Hamlin “der richtige Zeitpunkt” gekommen, um zu sprechen. Er habe Zeit gebraucht, um sich zu erholen und seine Gedanken zu sammeln. “Es war einfach viel zu verarbeiten – mental, körperlich, sogar spirituell”, erklärte der Verteidigungsspieler. “Aber ich kann gar nicht sagen, wie dankbar ich für all die Liebe bin, all die Unterstützung und alles, was mir gerade in den Weg gekommen ist.” Hamlin fügte an, dass er weiterhin sehr viele Fortschritte bei seiner Genesung mache.

Nach seinem Zusammenbruch wurde der Football-Star in ein Krankenhaus in Cincinnati gebracht. Eine Woche später konnte er das Krankenhaus wieder verlassen. Zwei Tage später folgte die Entlassung aus dem Spital in Buffalo. Zuletzt hatte Hamlin bereits wieder ein Spiel der Bills besucht – die Niederlage in den Play-offs gegen Cincinnati.