In Kassel versammelten sich am vergangenen Samstag mehr als 20.000 Menschen, um gegen die Corona-Maßnahmen zu demonstrieren. Durch Missachtung der Corona-Auflagen seitens der Demonstrierenden kommt es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen mit der Polizei. Was hat Sängerin Nena (60) damit zu tun? Wenige Tage nach der „Querdenker“-Demo bedankt sie sich in einer Instagram-Story mit einem schlichten „Danke, Kassel“. Dazu zeigt sie ein Zeitraffer-Video von der demonstrierenden Menge und versehrt es mit einem weißen Herz und dem Datum der Demonstration „20.03.2021“. Als Hintergrund-Musik wählt sie einen Song Xavier Naidoo, dem große Nähe zur Reichsbürger-Bewegung nachgesagt wird.

Nena sorgt ständig für Kontroverse

Es ist nicht das erste Mal, dass die Sängerin mit kontroversen Äußerungen zur Pandemie für Aufmerksamkeit sorgt. Vergangenen Oktober löst Nena mit einem rätselhaften Post auf Instagram Diskussionen um mögliche Verschwörungstheorien aus, macht aber gleichzeitig deutlich, dass sie nicht als Corona-Leugnerin verstanden werden will. Im Februar postet sie ein Video von einem ihrer Konzerte und schreibt von Liebe und Licht: „Auf meinen Konzerten wird es auch weiterhin keine Zweiklassengesellschaft geben. Ob du dich impfen lässt oder nicht, ist ganz DEINE Entscheidung…“. Die neueste Kontroverse lässt mit der Solidarisierung mit den „Querdenkern“ der Kassel-Demo nicht lange auf sich warten. 20.000 Maßnahmen-Gegner haben offenbar nun prominente Unterstützung erhalten.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von NENA (@nena_official)