
Darf Werbung alles? Wiener Impf-Plakat sorgt für Kopfschütteln
Diese Impf-Kampagne sorgt derzeit für Diskussionen und viel Kopfschütteln in Wien. Zu sehen ist auf den Plakaten ein Mann, der einer Frau seinen Speichel in den Mund spuckt. Die Wiener Fotografin Maša Stanic und Othmar Handl vom Forward Festival wollen damit unentschlossene Jugendliche von der Impfung überzeugen.
Am Mittwoch startet die große Impfaktion der 18- bis 30-jährigen Wiener. Die Plakate, die mit dem Slogan “Choose Life (get vaccinated)” (Wählt das Leben – lasst euch impfen) versehen sind, sollen anregen, sich sofort einen Impftermin zu buchen.

“Die Kreativszene hat, so wie vor allem auch die Jungen, sehr unter den COVID-19 Maßnahmen gelitten. Kein sozialer Austausch, keine Räume für junge Kreativität, keine Veranstaltungen oder Ausstellungen. Nachdem es jetzt so aussieht, als könnten wir diese schwierige Zeit nun hinter uns lassen, wenn sich genügend Menschen impfen lassen, wollen wir ein starkes Zeichen setzen. Wir wollen dazu beitragen, dass endlich wieder Kreativität aus Spontanität, aus sozialer Nähe und einer gemeinsamen Vision entsteht”, erklären Stanic und Handl auf “LeadersNet”.
Kommentare
Wenn ich tatsächlich die Absicht gehabt hätte, mich impfen zu lassen – dieses Plakat hätte mir diese Absicht gründlich ausgetrieben.
Die haben sich von den Spitting-Pornos inspirieren lassen, kommt gerne in Verbindung mit Fäkalsex und Sodomie – da kommt dir so richtig das kotzen – wer das braucht um sich animieren zu lassen für was auch immer, für den ist eh alles zu spät. Brrrrrrrrrrr………..
Woher haben Sie Ihr Fachwissen?
Mir ist derlei vollkommen fremd – und ich bin bei Gott kein Kostverächter 🙂
🤮🤮🤮
Die Werbefritzen sind überhaupt die größte Gefahr für unsere Gesellschaft.
Selbstverliebte Möchtegern Intellektuelle, gehypt und überbewertet.
Werbung beeinflusst ganze Generationen, indem schamlos Gefühle getriggert und mit einem Produkt verknüpft werden. Ich bin kein Mensch, der unbedingt für alles Regeln braucht… aber mein Gefühl sagt mir, hier ist genaues hinschauen und überdenken der Thematik schon lange überfällig.
Stillos! Grauslich! Deppert! Auch in der Werbeindustrie sitzen bereits kulturlose, neomarxistische Pseudokünstler. Hier noch dazu bezahlt von uns Steuerzahlern.
Künstler haben sich immer schon in den Dienst der Staatspropaganda gestellt – immer unter dem Vorwand, damit dem Guten zum Durchbruch zu verhelfen.
Die Warnhinweise auf den Zigarettenpackungen wie “Rauchen tötet” oder “vermindert die Potenz” sind ja so auch nicht wahr. “Corona-Impfung tötet” würde man scharf zurückweisen, obwohl da auch nur einige daran sterben.
Ich finde das Sujet einfach nur höchst unappetitlich, aber das ist freilich Geschmackssache.
Selbstdenker wissen was man davon halten soll….
Ja. Den Mund weit aufmachen!
Jede Publizität ist gut 🙂