Die Pannenserie geht weiter. Schüler, die in den Schulen nun Tests vorweisen müssen, sind leider mit einem heillosen Chaos konfrontiert. Nun funktioniert Montagfrüh die “Alles gurgelt”-Homepage nicht. Hier haben die Österreicher die Möglichkeit, sich regelmäßig mittels PCR-Gurgeltests kostenlos testen zu lassen. Das Ergebnis kommt dann digital innerhalb von 24 Stunden und bleibt 48 Stunden ab Probenabnahme gültig.

So weit, so gut. Nur zurzeit funktioniert hier gar nichts. Die Seite ist abgestürzt. Damit geht die Pannenserie bei den Tests weiter.  Betroffen sind davon zurzeit besonders die österreichischen Schülern. Schon in der vorigen Woche waren die Behörden mit dem Ansturm an den Schulen heillos überfordert. Hunderte Tests sollen gar nicht erst abgeholt und ausgewertet worden sein.

Update: Um 8:20 Uhr funktioniert die Seite noch immer nicht.

Update: Kurz vor 9 Uhr funktioniert die Seite wieder. Endlich!