Die besten Comedians kommen aus dem Reich der Tiere! Das demonstrieren Fotografen, denen es gelungen ist, einen Moment einzufangen, in dem Tiere sich ganz besonders komisch verhalten. Die besten Fotos werden im Rahmen der „Comedy Wildlife Photography Awards“ präsentiert.

Der Kopf der Veranstaltungsreihe ist der Naturfotograf Paul Joynson-Hicks. Auf die Idee kam er, als er beim Durchschauen seiner Fotografien in schallendes Gelächter verfiel. Ein Adler, der ihn durch seine Beine hindurchblickte oder der Hintern eines Warzenscheins – diese Eindrücke wollte er mit aller Welt teilen. Zudem sollen die unterhaltsamen Fotos, Bewusstsein für bedrohte Tierarten schaffen.

Aus Tausenden von Bildern stehen 42 Finalisten fest, die Preisverleihung findet am 22. Oktober statt. Bis dahin stellt eXXpress.at schon mal die Fotos online, die der Redaktion am meisten den Tag versüßt haben.

Die Top Ten der Redaktion:

"Time for school" ("Zeit für die Schule)Chee Kee Teo
"Ouch!"Ken Jensen
"Missed" ("Verpasst")Lea Scaddan
"Monday Morning Mood" (Montagmorgen-Stimmung)Andrew Mayers
"I guess summer's over" ("Ich schätze, der Sommer ist vorüber")John Speirs
"Fluff"Edwin Smits
"See who jumps high" ("Schau, wer am hochspringt")Chi han lin
"Dancing Away to Glory" ("In Freude davon tänzeln")Sarahs Lodi
Cotton Eyed JoeRick Elieson

Welches Bild gefällt Ihnen am besten?