“Ich dachte, ein gutes Immunsystem reicht?” – vor allem angesichts der jüngsten Aussagen des FPÖ-Chefs ließen Spott und Häme nicht lange auf sich warten. Kickl war stets scharf gegen die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung aufgetreten und hatte auch die Wirksamkeit und Sicherheit der Impfung infrage gestellt. Stattdessen riet er, auf das Immunsystem zu achten, Vitamine einzunehmen und propagierte Behandlungen etwa mit dem umstrittenen Anti-Wurmmittel Ivermectin als Möglichkeit, die Corona-Krise in den Griff zu bekommen.

Spott und Häme im Netz

Viele Genesungswünsche

Aber es gibt nicht nur Schadenfreude. Tausende Fans wünschten Kickl vor allem via Facebook eine baldige Genesung und einen milden Verlauf der Infektion.

FPÖ-Demo findet trotzdem statt

Mit seiner Infektion und der damit einhergehenden Quarantäne muss der FPÖ-Chef auch seine Teilnahme an der großen Corona-Demonstration am kommenden Samstag in Wien absagen. „Diese Veranstaltung gegen die neuesten Auswüchse des Corona-Wahnsinns ist mir und meinem Team ein echtes Herzensanliegen. Sie ist notwendiger denn je zuvor, um die Spaltung der Gesellschaft in Gut und Böse nicht einfach hinzunehmen und einer total gescheiterten Regierung ihre unmenschliche, grundrechtswidrige und evidenzbefreite Sündenbockpolitik nicht durchgehen zu lassen“, betont Kickl in seiner Stellungnahme auf Facebook. Die Demonstration, zu der die FPÖ bereits seit Tagen aufruft, werde aber wie geplant stattfinden.