Ein Meer an Tränen verursacht David Alabas Abschied vom FC Bayern nicht nur bei seinen unzähligen Fans, sondern auch beim österreichischen Star-Kicker selbst: Teaser-Aufnahmen aus dem Abschiedsfilm, mit dem der deutsche Rekordmeister sich bei Alaba für beinahe 13 Jahre voller Erfolge und echtem Teamplay bedankt, zeigen den 27-jährigen Starspieler emotional wie nie!

Das Video verspricht einen Rückblick auf Alabas steile und beispiellose Karriere beim FC Bayern: Nachdem die “Nummer 27” sich von den Amateuren hocharbeiten konnte, holte er nicht nur zwei Champions-League-Titel sondern auch zehn mal den deutschen Meistertitel für die Münchner.

Im letzten Interview mit dem FC Bayern konnte David Alaba die Tränen nicht zurückhaltenScreenshot / FC Bayern / Twitter

“27 Minuten voller Emotionen, Erinnerungen, Gänsehaut – da bleibt kein Auge trocken! David Alaba war in 13 Jahren eine enorme Bereicherung für den FC Bayern, als Fußballer und als Mensch. Kein Spieler in der Geschichte der Bundesliga hat mehr als 10 Meisterschaften gewonnen, er war an den enormen Erfolgen des Vereins in den letzten Jahren maßgeblich beteiligt. Am Saisonende wird er München, das zu einer zweiten Heimat für den sympathischen Österreicher geworden ist, verlassen. Wir sagen: Danke für alles, David!”, schreibt der FC Bayern unter den Countdown zum Video. Kein Wunder, dass David Alaba seine Tränen nicht mehr zurückhalten konnte!

Am heutigen Freitagabend, zu einer ganz besonderen Uhrzeit, feiert der David-Alaba-Film “Botschaften an David Alaba” auf dem YouTube-Kanal der Bayern Premiere: Passend zu Alabas Rückennummer beim deutschen Rekordmeister, der 27, geht der Film um 18:27 Uhr on air. Gerade rechtzeitig vor dem großen Abschiedsspiel: Denn am Samstagnachmittag bestreitet er sein finales Spiel für den FC Bayern in der Bundesliga gegen den FC Augsburg.

Die nächste Station von David Alaba ist eine bedeutende für die Karriere des Wieners: Alle Zeichen deuten darauf, dass er zu Real Madrid wechselt.