Real Madrid darf dank eines Zauberpasses von Luka Modric und dem entscheidenden Kopfballtor von Karim Benzema weiter vom Champions-League-Finale in Paris träumen. Der spanische Fußball-Rekordmeister feierte im Viertelfinal-Rückspiel in Madrid am Dienstag eine 2:3-Niederlage, die bedeutete nach 120 Minuten samt Verlängerung nämlich den knappen Aufstieg gegen Chelsea. “Der Fußball schreibt oft kranke Geschichten und heute war es wieder einmal so eine”, kommentierte ÖFB-Teamspieler David Alaba die turbulente Partie auf Weltklasse-Niveau.

Revanche geglückt

Die Revanche für das Halbfinal-Out im Vorjahr, als sich Chelsea knapp durchgesetzt hatte, sie war geglückt. “Es war kein einfaches Spiel und wir wussten, dass Chelsea hier im Bernabéu nochmals anders auftreten wird. Wir haben versucht dagegenzuhalten, was uns nicht immer gelungen ist, aber am Ende des Tages sind wir sehr, sehr froh, dass wir es so für uns entschieden haben”, sagte Alaba im Sky-Interview.