Wieder einmal haben sich Demonstranten in Wien versammelt, um gegen die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung zu demonstrieren. In der Vergangenheit wurde für Demonstrationen der Ring in der Wiener Innenstadt benutzt. Nun haben sich Menschen am Samstagnachmittag auf der Mariahilfer Straße, einer hoch frequentierten Einkaufsstraße in Wien versammelt, um gegen den neuen Stufenplan der Bundesregierung zu demonstrieren

Die Kundgebung läuft seit 14:00 unter dem Motto “Nein zur Corona-Diktatur” und sollte laut Plan um 17:00 zu Ende sein. Auch Plakate mit der Aufschrift “Corona ist ein Intelligenztest: Wer durchfällt, wird geimpft” waren zu sehen. Laut den Demonstranten handelt es sich dabei um Zwangsmaßnahmen, die “weder medizinisch noch rechtlich begründbar sind”. Die Demonstration verlief friedlich, es gab keine Ausschreitungen.