Während es für die beiden Hauptdarsteller – Hollywoods Ex-Traumpaar Amber Heard (36) und Johnny Depp (58) – jetzt warten und Nerven behalten heißt (die Geschworenen tagen sein gestern), haben wir die Highlights des schmutzigsten Rosenkrieges aller Zeiten zusammengetragen – hier die sechs schmutzigsten Momente des Depp-Prozesses:

– Schock-SMS: Amber Heards Anwalt verliest eine Schock-Nachricht, die Depp an einen Freund geschrieben haben soll. Der Inhalt: „Lass sie uns ertränken, bevor wir sie verbrennen“.

– Schock-Schilderung: Amber Heard erzählt, wie Johnny sie misshandelt hat, wenn er betrunken und auf Drogen war. “Er fing an, mich abzutasten, er zerriss mein Kleid. Er fasst mir an die Brüste, er berührt meine Schenkel, er reißt mir die Unterwäsche vom Leib, und dann macht er eine Leibesvisitation. Er sagte, er suche nach seinem Kokain, seinem Koks.”

– Schock-Fotos: Die Anwälte Heards zeigen schockierende Fotos von Johnny Depp im Alkohol- und Drogenrausch. Dazu Heard: „Er war bewusstlos zusammen, lag in seiner eigenen Kotze und hatte keinerlei Kontrolle über seinen Körper.“

– Schock-Geständnis: In einer Audio-Aufnahme wird deutlich, wie aggressiv Amber Heard gegenüber Johnny Depp war. Dazu befragt erklärt sie: “Ich habe ihn mit schrecklichen, hässlichen Worten beleidigt. Wir haben auf wirklich schreckliche Weise miteinander gesprochen.”

– Schock-Enthüllung: Johnny Depp behauptet, Amber hätte nach einem Streit menschliche Fäkalien im gemeinsamen Ehebett hinterlassen.

– Schock-Video: Ein völlig betrunkener Johnny Depp schlägt wild um sich – und Amber filmt mit.

Amber Heard vor dem Gericht in Fairfax im US-Bundesstaat Virginia
Johnny Depp und Amber Heard waren von 2015 bis 2017 verheiratet und führten in den vergangenen sechs Wochen den schmutzigsten Rosenkrieg aller Zeiten.

Johnny Depp vs. Amber Heard: Zittern vor Urteilsverkündung

Und so geht’s weiter: Nach den Schlussplädoyers vergangenen Freitag („Johnny Depp vs. Amber Heard: Schlussplädoyers setzen auf die Mitleids-Schiene“) sind die sieben Geschworenen am Dienstag zum ersten Mal zu Beratungen zusammen gekommen. Sie müssen die Aussagen der Kontrahenten und die vorgelegten Beweise beider Parteien noch einmal durchgehen. Sind sich alle Geschworenen einig, gibt Richterin Penney Azcarate das Urteil bekannt. Zur Erinnerung: Die „Aquaman“-Schauspielerin will von Depp 100 Millionen Dollar wegen häuslicher Gewalt, der „Fluch der Karibik“-Star 50 Millionen Dollar wegen Rufschädigung.

Für Amber Heard und Johnny Depp heißt’s also weiter warten. Und zittern.