Es ist nun noch Formsache. Marco Reus wird seinen Vertrag bei Borussia Dortmund verlängert. Das Arbeitspapier des Kapitäns läuft im Sommer aus. Laut “Bild” soll und er kommenden Woche alles unter Dach und Fach gebracht werden. Doch der Offensivakteur muss Einbußen in Kauf nehmen. Bis jetzt kam Marco Reus auf ein Gehalt von zwölf Millionen Euro. Wie das deutsche Medium weiter berichtet, wird Reus im besten Fall nur noch auf sieben Millionen Euro pro Jahr kommen.

In den vergangenen Spielen musste sich das Dortmund-Urgestein mit der Reservistenrolle begnügen. So kam er beim Spiel gegen Union Berlin (2:1) nur noch von der Bank. In dieser Saison absolvierte Marco Reus 24 Pflichtspiele, erzielte dabei acht Treffer und leistete zudem sieben Assists.

Schon nach dem 6:1 gegen Köln meinte Reus gegenüber Sky: “Ich würde gerne meine Karriere hier beenden.” So wird Reus bei seinem Herzensverein noch eine Saison dranhängen und bis zum 30. Juni 2024 für den BVB auflaufen.