Der Schlusspfiff des Cup-Spiels gegen den SV Stripfing ist noch kaum verklungen, da kündigt sich bereits das nächste Heimspiel des LASK an: In der neunten Runde der Bundesliga gastiert die Admira bei den Linzern. Die Schwarz-Weißen warten in der laufenden Bundesliga-Saison noch auf den ersten Heimsieg – drei Punkte wären auch angesichts der engen Abstände in der Tabelle (zwei Punkte zwischen Platz vier und elf) Gold wert.

Mit der Admira kommt allerdings ein Gegner nach Oberösterreich, der sich bisher in guter Form zeigt: Die Südstädter holten bisher neun Punkte und liegen damit auf Tabellenrang fünf. Zum Vergleich: Vor einem Jahr hatten die Panther nach acht Runden nur vier Zähler auf dem Konto. Seit drei Bundesliga-Spielen ist die Elf von Trainer Andi Herzog zudem ungeschlagen – darunter ein Unentschieden gegen Sturm und ein 2:1-Auswärtssieg gegen Rapid. Und auch im gestrigen Cup-Abendspiel bereiteten sie Rapid einiges an Kopfzerbrechen: Erst in der Verlängerung musste sich die Admira mit 1:2 geschlagen geben.

LASK-Cheftrainer Andreas Wieland: „Die Admira spielt eine sehr gute Saison – ihre Qualität haben sie nicht zuletzt gestern im Cup wieder unter Beweis gestellt. Wir werden eine wesentlich bessere Leistung als im Cup-Spiel zeigen müssen, um am Sonntag das richtige Ergebnis einzufahren. Schon gegen Stripfing war die Devise, vor unseren eigenen Fans gut aufzutreten – das ist uns nicht gelungen. Umso mehr sind wir jetzt am Sonntag gefordert, ein anderes Gesicht zu zeigen.“

 

Medieninfo: LASK