Der Krieg liefert sehr wenig heitere Geschichten – die sind dafür dann aber umso wichtiger und schöner. Auf Twitter belustigte schon vor Tagen ein Video ein Millionenpublikum: Es zeigt einen Traktor, der mit hoher Geschwindigkeit mit einem Panzer im Schlepptau über einen Acker flitzt – nach wenigen Sekunden ist ein Mann zu sehen, der dem Traktor hinter rennt.  Dabei soll es sich um einen russischen Soldaten handeln. Der ukrainische Bauer soll dem feindlichen Soldaten angeboten haben, ihm beim Abschleppen seines Panzers zu helfen, der keinen Treibstoff mehr hatte. Dem Russen blieb nichts übrig, als einzuwilligen.

Erneut lacht da Netz über russische Truppen

Nun gelang einem ukrainischen Landwirten der nächste große Fang. Ein neues Video zeigt einen russischen Panzer, der von einem Traktor durch das Bild gezogen wird. “Putins große Denker” waren schon zuvor immer wider aufgefallen. So ließen sich Truppen in einem Aufzug einsperren.

Entwaffnung einmal anders