Diesmal steht bei sport-eXXpress wieder der Box-Sport im Fokus. Dazu sind Boxer Timy Shala und Box-Veranstalter Leo Jerike, der auch jahrelang als Sportreporter beim ORF tätig war. Gemeinsam wollen sie in der Südstadt am 5. Februar ein Box-Event auf die Beine stellen. Welche Herausforderungen es dabei zu meistern galt und wie beide die derzeitige Situation im österreichischen Boxsport bewerten – darüber sprechen Shala und Jerike mit Dominik Hana.

Außerdem wird Bild-Reporter und Gladbach-Experte Christian Hornung zugeschaltet. Er wird über die derzeitige Situation bei Borussia Mönchengladbach rund um den Vorarlberger Trainer Adi Hütter sprechen. Die Fohlen stecken derzeit tief in der Krise und kassierten sechs Niederlagen aus den letzten acht Pflichtspielen.

Comeback von Thiem und Jansrud

Auch für Tennis-Fans ist etwas dabei. Das Comeback von Dominic Thiem wird thematisiert. Österreichs Nummer eins im Tennis arbeitet an einem Comeback und trainiert dafür schon fleißig, wie ein Video in den sozialen Netzwerken zeigt. Eine überraschende Rückkehr gibt es auch im Skisport zu vermelden. Kjetil Jansrud hat völlig überraschend sein Comeback bei den Olympischen Spielen in Peking verkündet. Darüber hinaus wirft Dominik Hana einen Blick zurück auf das Kitzbühel-Wochenende. Am Sonntag gab es einen Schweizer Doppelsieg auf der Streif.

Doch nicht nur das: Das Österreichische Olympische Komitee gab den Kader für die Winterspiele in Peking bekannt. Einschalten lohnt sich also – um 20.15 Uhr auf eXXpressTV!